"Sky Sport HD 2" startet am 13. August

21.06.2010, 09:54 Uhr, mw

München - Nachdem die Pay-TV-Plattform Sky im April den Start von vier neuen HDTV-Sendern bekanntgegeben hatte, sind nun Details zu dem neuen Angebot “Sky Sport HD 2“ veröffentlicht worden.


In einem Werbetrailer im Sky-Programm sind nun Einzelheiten zu dem neuen Sender veröffentlicht worden. Danach wird das neue HDTV-Programm am 13. August auf Sendung gehen. Erstmals soll die gesamte Bundesligakonferenz in echtem HDTV übertragen werden. Bisher wurde auf dem Sportkanal von Sky lediglich ein Bundesligaspiel in echtem HDTV übertragen.
 
Aber auch die Spiele der Premier League, der UEFA Europa League und des DFB-Pokals sollen laut dem Werbetrailer hochauflösend übertragen werden. Auch für die Champions League bestünde somit in Zukunft die Möglichkeit, ein Spiel parallel in HDTV zu übertragen.
 
Über die Kosten des zusätzlichen Sportangebotes liegen derzeit noch keine Informationen vor. Eine Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN läuft.
  • Gefällt mir