Sky Sport meldet erfolgreichsten DFB-Pokal-Auftakt

2
58
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit von 4,47 Millionen Zuschauern konnte Sky beim Auftakt der neuen Saison des DFB-Pokals in den letzten vier Tagen Rekordreichweiten erzielt. Dabei lag die Reichweite um 92 Prozent über dem Vorjahr.

Die Partien am Sonnabend erreichten den höchsten Markanteil. Es waren 0,98 Millionen Zuschauer über 3 Jahren. Dies entspricht einem Marktanteil von 7,5 Prozent. Bei den Erwachsenen zwischen 14-59 Jahren sind es 9,2 Prozent der Zuschauer. In der werberelevanten Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 59 Jahren konnten 0,49 Millionen Zuschauer erreicht werden, was einem Marktanteil von 14 Prozent entspricht.

Am Sonntagnachmittag haben 0,61 Millionen Zuschauer eingeschaltet,  dies entspricht einem  Marktanteil von 4,6 Prozent. . Die Partien wurden bei den Erwachsenen zwischen 14-59 Jahren von 380.000 Fans (Marktanteil 5,2 Prozent) gesehen. In der werberelevanten Kernzielgruppe der Männer zwischen 14 und 59 Jahren belief sich der Marktanteil auf 7,7 Prozent, das waren 0,28 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm.
 
Dabei sind die Abrufzahlen auf Sky Go, Sky Ticket und die Out-of-Home-Reichweiten in den Sky Sportsbars in den Reichweiten nicht enthalten. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Und der nächste "Quotenrekord" bei sky. Diese inflationären Werbemeldungen sind lächerlich, wie wäre es mit einer unabhängigeren und kritischeren Berichterstattung?
  2. Kriegst du hier nicht mehr. Man kann das auch nicht mehr als "Berichterstattung" bezeichnen, mit Fach-Journalismus hat das nichts mehr zu tun. (n)
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum