Interesse an N 24 – Nachrichtenagentur DDP will ins TV-Geschäft einsteigen

1
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg/München – Die Nachrichtenagentur DDP will in das Fernsehgeschäft einsteigen. Zu diesem Zweck gründete DDP bereits eine DDP TV AG mit Sitz in München.

Die DDP TV soll Beteiligungen an Fernsehunternehmen, insbesondere auch an TV-Veranstaltern, erwerben berichtet die Financial Times Deutschland. Vorstand der neuen TV-Gesellschaft ist Ulrich Ende, der 1999 Chef des damals neuen Nachrichtensenders N 24 wurde.
 
Mit dem Ex-N-24-Chef und der neuen TV-Firma rechnet sich die DDP-Gruppe offenbar gute Chancen auf einen Zuschlag beim möglichen Verkauf des Nachrichtensenders durch den Pro-Sieben-Sat-1-Konzern aus. Bekannt ist, dass DDP neben anderen Medienunternehmen Interesse an dem Nachrichtenkanal hat. Über den Stand der Verhandlungen und ob überhaupt noch am N-24-Verkauf festgehalten wird, wollte sich Pro Sieben Sat 1 gegenüber der Zeitung nicht äußern. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Interesse an N 24 - Nachrichtenagentur DDP will ins TV-Geschäft einsteigen ... dann besteht zumindest die theoretische Möglichkeit, dass man auf N24 irgendwann auch mal wieder Nachrichten sehen kann
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum