Tele 5 frischt Design auf

32
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Ab Samstag präsentiert sich der Spielfilmsender Tele 5 mit einem Face-Lifting. Wärmere Farbstimmung sowie ein neues Sounddesign sollen dem On-Air-Auftritt mehr Leichtigkeit und Emotionalität verleihen.

Auch das Logo wird verändert, ein geschliffener Kristall mit spiegelnden Facetten soll den Eindruck auflockern. Insgesamt soll der Spielfilm-Hintergrund des Senders deutlicher werden.

Auch die Spielfilm-Trailer wurden neu konzipiert, wobei Tele 5 jetzt verstärkt auf variierende Klangmuster setzt, deren Ziel es ist, emotional auf Action, Romantik, Thriller oder Komödie einzustimmen. Die kreative Leistung für die Weiterentwicklung übernahm die Agentur Opium Effect aus München, die den On-Air-Auftritt des Spielfilmsenders seit dem Relaunch betreut und auch das Logo entwickelt hat. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele 5 frischt Design auf Ist das nicht der Pornosender mit den Splitscreen-Filmen in der Werbung?
  2. AW: Tele 5 frischt Design auf Hihi..... und ich glaub wenn anschliessend alle Logos von allen Sendern erneuert worden sind, haben sie kein Geld mehr für neue Lizenzen zu kaufen. Statt dessen kommen dann Dokusoaps: Wir entwerfen neue Logos, und das das ganze Jahr! Deutschland ist hierfür ein Schlaraffenland, die Privatsender zahlen sich dumm und dämlich dafür!!!
  3. AW: Tele 5 frischt Design auf Nur weil die Leute das Logo erkennen und sagen: Ups, dass ist doch der Müllsender, der die Filme zerhakt. Und wenn das zu viele sagen, muss das Logo getauscht werden. Aber bei Katastrophen wechselt man den Namen, nicht tm3?
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum