Rekordverkäufe für Lorenzen DVB-T-Empfänger

0
36
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Bückeburg – Während beim digitalen Antennenfernsehen (DVB-T) die Sendetürme riesengroß sind, deren Leistung megastark ist und die Auswahl nicht groß genug sein kann, setzen die Zuschauer immer mehr auf kompakte Digitalempfänger.

Vor zwei Jahren hat mit dem Start im Großraum Berlin das digitale Fernsehen auch für die Nutzer der herkömmlichen Hausantennen begonnen. Wer in der Bundeshauptstadt und vielen weiteren Regionen Deutschlands ohne Kabel oder Sat-Schüssel fernsehen möchte, benötigt seitdem einen Digitalempfänger, der das digitale Sendesignal für den Fernseher konvertiert. Die Auswahl dieser Set-Top-Boxen ist groß: Vom großen Empfänger im Format eines Videorecorders bis zur kompakten Minibox ist alles dabei.

Mit einer Breite von 14 cm und einer Höhe von gerade einmal 3,5 cm kann sich der SL DVB-T 2 in der Tat sehr gut neben oder auf dem Fernseher „verstecken“ und nimmt so gut wie keinen Platz weg. Mit seinem 12 Volt-Anschluss ist der Winzling dazu noch mobil einsetzbar und kann so im Auto, auf dem Boot oder dem Truck genutzt werden. Ein vorbildlicher Programmführer und die übersichtliche On-Screen-Grafik erleichtern auch Einsteigern den Umstieg auf das digitale Fernsehen. Und um auf dem neuesten Stand der Möglichkeiten zu bleiben, kann die Box per Update Over-The-Air (OTA) ganz einfach auf die jeweils neueste Softwareversion aktualisiert werden. Das gute Bild liefern Scart- und Antennen-Ausgang.
 
Der DVB-T-Receiver „SL DVB-T 2“ ist zum UVP von 124,95 Euro im Fachhandel erhältlich[lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert