Sat.1 führt neues Logo ein

84
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Ab dem 17. März präsentiert sich Sat.1 in völlig überarbeitetem Gewandt. Dabei wird der Sat.1-Ball noch mehr im Mittelpunkt stehen. Das Design wird dann auch farblich an die Programminhalte angepasst.

In zwölf verschiedenen Farben sollen auch die Programminhalte wiedergespiegelt werden. Statt eines starren Claims gibt der Sender in seinem Design jetzt das klare Produktversprechen, mehr zu bieten.

In verschiedenen Farben heißt es künftig „Mehr Spaß“, „Mehr Action“, „Mehr Lust“ oder „Mehr Spannung“. Das neue Modell soll dabei die für Sat.1 zentralen Markenwerte Vielfalt und Emotionalität in den Vordergrund rücken.
 
„Der neue Senderauftritt stellt die Sat.1-Stärken heraus und rückt den Ball in den Mittelpunkt“, zeigt sich Torsten Rossmann, Sat.1-Geschäftsführer, von dem neuen Design überzeugt. Realisiert wurde der neue Markenauftritt von PSP Creative Solutions in Zusammenarbeit mit dem Sat.1-Marketing.
 
Ob dieser Design-Wandel auch einen Aufbruch im Programm bedeutet, bleibt abzuwarten. Sat.1 hatte ein vergleichsweise schwaches Jahr 2007 zu verzeichnen und will jetzt wieder neu angreifen. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

84 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 führt neues Logo ein wenn das programm so bleibt oder aber der trashanteil noch weiter steigt, dann ist aber nix mit back to the roots.
  2. AW: Sat.1 führt neues Logo ein Du bist ja nicht gezwungen, diesen Trash zu schauen, wenns die nicht gefällt!
Alle Kommentare 84 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum