Berlin – Ab dem 17. März präsentiert sich Sat.1 in völlig überarbeitetem Gewandt. Dabei wird der Sat.1-Ball noch mehr im Mittelpunkt stehen. Das Design wird dann auch farblich an die Programminhalte angepasst.
In zwölf verschiedenen Farben sollen auch die Programminhalte wiedergespiegelt werden. Statt eines starren Claims gibt der Sender in seinem Design jetzt das klare Produktversprechen, mehr zu bieten.
In verschiedenen Farben heißt es künftig „Mehr Spaß“, „Mehr Action“, „Mehr Lust“ oder „Mehr Spannung“. Das neue Modell soll dabei die für Sat.1 zentralen Markenwerte Vielfalt und Emotionalität in den Vordergrund rücken.
„Der neue Senderauftritt stellt die Sat.1-Stärken heraus und rückt den Ball in den Mittelpunkt“, zeigt sich Torsten Rossmann, Sat.1-Geschäftsführer, von dem neuen Design überzeugt. Realisiert wurde der neue Markenauftritt von PSP Creative Solutions in Zusammenarbeit mit dem Sat.1-Marketing.
Ob dieser Design-Wandel auch einen Aufbruch im Programm bedeutet, bleibt abzuwarten. Sat.1 hatte ein vergleichsweise schwaches Jahr 2007 zu verzeichnen und will jetzt wieder neu angreifen. [lf]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com