Falscher Zeitdruck bei „Moneys Express“ aufgebaut

10
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Düsseldorf – Die Ausstrahlung eines Gewinnspiels in Programmen von MTV hat gegen Regelungen der Landesmedienanstalten verstoßen.

Die Medienkommission der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) unter dem Vorsitz von Frauke Gerlach hat dies heute (16. Mai) in Düsseldorf formell beanstandet. Der Veranstalter wird damit angewiesen, diesen Verstoß künftig zu unterlassen. Das Gewinnspiel wurde in der Sendung „Money Express“ am 29. November 2007 im Programm von VIVA und parallel bei Comedy Central und NICK (allesamt MTV Networks Germany GmbH) ausgestrahlt.
 
In der Sendung wurde nach Ansicht der LfM ein nicht vorhandener Zeitdruck aufgebaut und anrufende Zuschauer so in die Irre geführt. Dies ist nach den so genannten Anwendungs- und Auslegungsregeln der Landesmedienanstalten unzulässig. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Falscher Zeitdruck bei "Moneys Express" aufgebaut Am besten ganz verbieten. Dann gibt es keinen Ärger mehr.
  2. AW: Falscher Zeitdruck bei "Moneys Express" aufgebaut Vor allem halte ich das System für fragwürdig. Anscheinend kommt man kaum durch. Damals wurden die Anrufer wenigstens in Reihe durchgeschaltet. Heutzutage kommt kaum jemand durch und die Anrufer fallen alle drauf rein. Besonders dieses Money Express stört mich, da ich nachts gerne mal Comedy Central schaue.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum