ZDF-Talk-Debüt von Markus Lanz mit Verona Pooth

0
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Am Dienstag (3. Juni) startet um 22.45 Uhr Markus Lanz seinen gleichnamigen ZDF-Talk, der während der Sommerpause von „Johannes B. Kerner“ bis zum 4. September laufen soll.

Wie das ZDF mitteilt, wolle Markus Lanz neben gesellschaftlichen Ereignissen und Entwicklungen, die während des Sommers aktuell sind und die Menschen bewegen, auch einen Mix aus heiteren und informativen Themen aufgreifen.

Dem Moderator geht es in seiner Runde vor allem darum, Gästen und Zuschauern eine Diskussionsplattform mit gesellschaftspolitischem Mehrwert zu bieten. Besonders wichtig sei für ihn, die richtige Mischung aus Information und Unterhaltung zu finden: kontrovers, erklärend und persönlich soll es sein.
 
In seiner ersten Sendung begrüßt Markus Lanz unter anderem Verona Pooth. Weitere Gäste sind Jelena Wahler, Gründerin des neuen privaten Kindergartenmodells „Little Giants“, Susanne Meister, deren Kind einen „Elite-Kindergarten“ besucht sowie der Psychologe Wolfgang Bergmann.
 
Zum zweiten Thema „Eschede“ hat Lanz neben dem Trauma-Experten Dr. Georg Pieper auch Udo Bauch eingeladen, der beim ICE-Unglück von Eschede 1998 schwer verletzt wurde.
 
In der Auswahl der Gäste setzt der Moderator bei seinen Talkrunden auf Prominente, Experten und bekannte Persönlichkeiten, die sich unterschiedlich in die Diskussionsrunde einbringen. Auch Menschen mit einem persönlichen Schicksal und Betroffene mit einer unmittelbaren Geschichte bereichern die Auseinandersetzung mit den Themen der Sendung.
 
„Markus Lanz“ läuft jeweils von Dienstag bis Donnerstag ab 22.45 oder 23 Uhr im ZDF. Am Freitagabend heißt es dann zum Wochenausklang „Lanz kocht“. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum