Felix Sturm boxt im ZDF um WM-Titel

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Nach seinem eindrucksvollen K.o.-Sieg gegen den Australier Jamie Pittman vor drei Monaten in Düsseldorf fiebert Felix Sturm, WBA-Weltmeister im Mittelgewicht, dem WM-Kampf gegen Randy Griffin aus den USA entgegen.

Am Samstag (5. Juli) überträgt das ZDF ab 22 Uhr live diesen Hauptkampf des Boxabends im westfälischen Halle. Mit seinem Gegner, der als Nummer eins der
WBA-Weltrangliste geführt wird, hat Felix Sturm noch eine Rechnung offen: Im Oktober 2007 hätte er gegen seinen damaligen Pflichtherausforderer fast seinen Titel verloren. Der spannende Kampf endete unentschieden – und Sturm kam mit einem „blauen Auge“ davon.

Zum Rückkampf in Halle begrüßt Moderator Alexander von der Groeben die Zuschauer von „Boxen live im Zweiten“, Reporter am Ring ist Günter-Peter Ploog.
 
Der erste Kampf zwischen Sturm und Griffin fand vor achteinhalb Monaten ebenfalls in Halle/Westfalen statt. Nachdem der hochklassige und spektakuläre Kampf nach einem engen Verlauf mit einem Unentschieden gewertet wurde, kommt es nun zum damals versprochenen und mit Spannung erwarteten Rematch dieser beiden Mittelgewichtler der Extraklasse. Der 29-jährige Felix Sturm tritt mit einer Bilanz von 29 Siegen in 32 Profikämpfen an, der 32-jährige Randy Griffin konnte in 28 Kämpfen 24 für sich entscheiden. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum