Vom Blitz getroffen? – „Wissen vor 8“ schafft Abhilfe

0
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die Sendung „Wissen vor 8“ im Ersten beschäftigt sich am 2. September mit dem Problem des Blitzeinschlages.

Was mache ich, wenn der Blitz einschlägt? Was tun, wenn man plötzlich von einem Gewitter überrascht wird? Ranga Yogeshwar erklärt, wie man sich richtig verhält und so lebensgefährlichen Situationen aus dem Wege geht. Die TV-Reihe geht in ihrer Ausgabe am Mittwoch, 3. September 2008, 19.45 Uhr, der Frage nach: „Wie funktioniert die Sonnenschutzcreme? Ob nun gerade noble Blässe oder knackige Bräune in Mode ist, vor der gefährlichen UV-Strahlung muss man seine Haut auf jeden Fall schützen – am besten mit einer guten Sonnencreme. Doch wie wirkt eigentlich der Sonnenschutz in Lotionform?
 
Am Donnerstag läuft das „Wissen vor 8“-Team zu Höchstleistungen auf, geht es doch um die Antwort auf die Frage: Wann begann das Doping? „Schneller, höher, stärker“ lautet das Motto der Olympischen Spiele – immer wieder staunen die Zuschauer über Bestleistungen und Rekorde. Und immer wieder fragen wir uns: Sind die Athleten etwa gedopt? Doch wo hat das „Doping“ seinen Ursprung und wie kam eigentlich es zu seinem Namen?
 
Warum sind Wolken unten flach? Die Sendung vom Freitag, 5. September 2008, 19.45 Uhr versucht auf diese Frage eine Antwort zu geben. Bei einem Blick in den Wolkenhimmel fällt auf, dass manche Wolken an der Unterseite flach sind. Woran das liegt, erklärt Ranga Yogeshwar. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum