Dreampark will IPTV mit verbessertem Client für Middleware auf die Sprünge helfen

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Norrkoping, Schweden – Dreampark, IPTV-Middleware-Lieferant für den europäischen Markt, will den Scalable-Vector-Graphics (SVG)-Client auf dem IPTV World Forum 2009 ausstellen.

Um zu zeigen, „wie die neue Scalable-Vector-Graphics-Technologie in Middleware in der Lage ist, die Erlebnisse der IPTV-Anwender auf eine neue Ebene zu bringen“, will Dreampark seine Innovationen auf dem IPTV World Forum 2009 vom 25. bis 27. März in London ausstellen. Das berichtet Dreampark in einer Pressemitteilung.

„Mit SVG kommen wir nahe an die Erlebnisse der Anwender heran, wie sie von eingebauten Vorrichtungen wie Apple TV und High-End-Spielkonsolen zur Verfügung gestellt werden, ohne dabei die Flexibilität und die Einhaltung der Normen zu kompromittieren“, erklärt der Technische Direktor von Dreampark, Bjorn Lang. Das Unternehmen will zeigen, „wie die Betreiber die volle Steuerung ihrer TV-Portale erreichen können, um die am meisten einnehmende Lösung für Abonnenten beizustellen“.
 
Dreampark entwickelt nach eigenen Angaben SVG-Normen um „eine Optimierung der Geschwindigkeit und Leistung der IPTV Services zu erreichen“. Im Herbst dieses Jahres will Dreampark eine handelsreife Version mit Verbesserungen seiner „Dreamgallery Middleware Software Suite“ vorstellen.
 
Diese soll klare Graphiken und hochqualitative Anwenderschnittstellen in HDTV-Auflösung liefern sowie zwei- bis zehnmal schnellere Leistungen als ein HTML-Client unter Anwendung der gleichen Hardware. Darüber hinaus verspricht Dreampark mit seiner neuen Software-Version der „Dreamgallery Middleware“ verbesserte Flexibilität in der Verwaltung und der Kundenausrichtung des TV-Portals unter Verwendung eines „Dreamgallery Portal Generators“.
 
Die Dreamgallery von Dreampark ist nach Angaben des Unternehmens die am häufigsten eingesetzte IPTV-Middleware in Europa. Dreamgallery stellt seine Lösungen weltweit für kommerzielle IPTV-Anwender zur Verfügung.
 
Im Sinne von digitalem Fernsehen ist Middelware eine Technologie (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), die interaktive Fernsehformate ermöglicht. Sozusagen sind die diversen Middleware-Technologien Betriebssysteme für die Set-Top-Box. Das so genannte Fernsehen zum Mitmachen kann über Kabel (DVB-C), Satellit (DVB-S) und Antenne (DVB-T) übertragen werden und mittels verschiedener Applikationen programmbegleitende Anwendungen darstellen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum