Telecom Italia erhält Angebot für Hansenet

0
52
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Madrid/Hamburg – Die Spanische Telefónica und das deutsche Unternehmen United Internet haben ein erstes, unverbindliches Angebot zum Erwerb von Hansenet, einem Tochterunternehmen der Telecom Italia, vorgelegt.

Dies berichtet die Nachrichtenagentur „Reuters“. Eine dritte Partei, Arcor-Vodafone, die Berichten zufolge auch Interesse an einem Erwerb der Hansenet bekundet hatte, habe bislang noch kein Angebot vorgelegt.

Unverbindliche Angebote für die Übernahme von Hansenet konnten bis zum 20. April abgegeben werden. Die Telecom Italia geht davon aus, dass auch nach diesem Zeitpunkt noch Angebote eingehen werden. Bislang unklar ist, ob überhaupt andere Unternehmen zum jetzigen Zeitpunkt ein Angebot unterbreitet haben.
 
Analysten schätzen den Wert von Hansenet auf rund eine Milliarde Euro. Der Internetdienstanbieter Hansenet bietet Breitband-Internet und -Telefonie sowie einen IPTV-Dienst unter der Marke Alice. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert