13th Street gönnt sich Rundumerneuerung

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Bild: Destina - Fotolia.com
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München – Ab dem 11. Mai präsentiert sich der Pay-TV-Kanal 13th Street mit einem frischen On-Air-Design, neuem Claim und Logo.

Der neue Auftritt wird durch eine aufmerksamkeitsstarke Imagekampagne unterstützt werden, durch die sich die Marke 13th Street für die wachsenden Herausforderungen der Zukunft positionieren soll.
 
Wie der Sender heute mitteilt, werde es bei einer steigenden Anzahl von Sendern immer wichtiger, sich deutlich von anderen Sendermarken abzusetzen und dadurch eine klare Markenidentität zu schaffen. 13th Street möchte sich bei seiner Zielgruppe daher mit einem schärferen Profil positionieren und seine Kernkompetenznoch deutlicher in den Fokus rücken.

Rund um diesen Markenkern hat der Sender daher neben Programm- und Kommunikationsmaßnahmen das Logo überarbeiten lassen und einen neuen Claim entwickelt. Der Claim „Es passiert… in der 13th Street“ soll das Bild des Senders auf klare Art und Weise als Schauplatz von nervenaufreibenden Geschehnissen transportieren und sofort neugierig machen. Das Logo verliert seine Unterzeile und erscheine 13th Street zufolge dadurch prägnanter und moderner. Auch das On-Air-Design wurde auf die spitzer definierte Markenidentität abgestimmt.
 
Darüber hinaus möchte der Spartenkanal mit zahlreichen Filmen und zwei Serien in deutscher Erstausstrahlung neue Zuschauer gewinnen. Der Programm-Reload beginnt am 11. Mai um 20.13 Uhr mit der TV-Premiere der preisgekrönten HBO-Serie „True Blood“ (2008) von Allan Ball („Six Feet Under“), in der Vampire durch die Versorgung mit künstlich hergestelltem Blut zu „ganz normalen“ Mitbürgern werden. Direkt im Anschluss zeigt 13th Street um 22.15 Uhr den Kultfilm „Reservoir Dogs“ (1991) von Quentin Tarantino. Am 30. Mai startet dann das neue Label „Independent Shots“ mit dem Thriller „11:14“ (2003) und Oscarpreisträgerin Hilary Swank.
 
Unter dem neuen Label will der Sender an jedem letzen Samstag im Monat ausschließlich Filme zeigen, die sich abseits des Mainstreams bewegen. Im Rahmen der Reihe „Horror Ibérico“ präsentiert 13th Street im Mai und Juni außerdem fünf spanische Horror-Filme. Am 26. Mai holt der Sender mit „Law & Order: New York“ die dritte große Serie aus dem erfolgreichen „Law & Order“-Franchise auf den Bildschirm, und im Juni die actionreiche Serie „Flashpoint“ (2008) als deutsche TV-Premiere. [cg]

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