Triax bietet neuen DVB-S-Receiver im Miniformat

0
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Pliezhausen – Der Hersteller Triax hat nun mit seinem SR 1 HDMI einen neuen DVB-S-Receiver auf den Markt gebracht. Das neue Gerät ist gerade einmal so groß wie eine Packung Taschentücher.

Mit einer Größe von 15 x 55 x 25 Millimeter (Breite x Höhe x Tiefe) sei der neue Receiver fast unsichtbar hinter dem jeweiligen Fernsehgerät zu verstecken, teilt der Hersteller Triax über den neuen DVB-S-Receiver mit. Der neue Mini-Receiver SR 1 HDMI soll nach Angaben des Herstellers alle unverschlüsselten DVB-S-Programme empfangen können.

Auch technisch habe der Winzling eine Menge zu bieten, verspricht Triax:Ein HDMI-Ausgang mit Upscaler liefert Signale mit einer Bildauflösung von 576p, 720p und 1080i. Ferner sind ein Sat-F-Anschluss sowie Anschlüsse für ein externes Netzteil und einen Infrarotempfänger vorhanden. Ein akustisches Signal soll den Nutzern ein schnelles Ausrichten der Satellitenantenne ermöglichen. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen des Mini-Receivers gehören eine Recall-Taste für den Wechsel zum zuvor eingestellten Sender, EPG, ein Multifunktions-Timer, Super-Fast-Videotext mit Speicherplatz von bis zu 800 Seiten, Software-Updates via Satellit und eine Kindersicherung.
 
Nach Angaben des Herstellers soll der Stromverbrauch des Receivers, der auch mit 12-Volt-Spannung betrieben werden kann, im Standby-Betrieb weniger als 1 Watt betragen. Da der Receiver für die Satelliten Astra, Eutelsat und Türksat vorprogrammiert ist, lässt er sich nach dem Plug-and-play-Prinzip sofort in Betrieb nehmen, teilt das Unternehmen mit. Für Fernseh- und Radioprogramme stehen demnach 4500 Speicherplätze zur Verfügung.
 
Der DVB-S-Reciever ist laut Triax ab sofort erhältlich und soll 75 Euro (UVP) kosten. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum