Apple arbeitet an Google Streetview-Klon

0
36
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Durch die Straßen fahrende Kamerawagen von Apple lösten Spekulationen über einen Streetview-Konkurrenten aus. Nun sind diese bestätigt: Die gesammelten Daten sollen in künftige Versionen der hauseigenen Kartenfunktion einfließen.

Das Rätsel um die Kamerawagen von Apple ist gelöst: Der iPhone-Konzern plant, seinen eigenen Kartendienst auszubauen und zu verbessern. Die Fahrzeuge seien laut Apple weltweit unterwegs, ab der zweiten Juni-Hälfte sind Fahrten in Irland und Großbritannien sowie in gut einem Dutzend US-Staaten geplant.

Seit Anfang des Jahres wurden die Kamerafahrten des Apfelkonzerns entdeckt, was Gerüchte über die Errichtung eines Streetview-Konkurrenten angestoßen hatte. Das heizte auch wieder die Spekulationen über das Apple-Auto an.
 
Der Panorama-Dienst Streetview von Google ist bereits hinlänglich bekannt und auch Nokia ist unterwegs, um Aufnahmen für seinen Kartendienst Here zu machen. Apple betonte, dass wie bei anderen Anbietern Gesichter und Autokennzeichen ebenfalls verpixelt werden. [ag]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum