Apple: Vom iPad zum Auto?

3
30
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Nach iPhone, iPad, MacBock und Apple Watch – kommt nun das Apple-Auto? Zumindest die Spekulationen, dass Apple den Einstieg ins Autogeschäft plant, häufen sich – inzwischen auch von Apple selbst.

Nach Medienberichten über die Arbeit an einem Apple-Auto schürt der iPhone-Konzern erstmals selbst die Erwartungen. „Das Auto ist das ultimative Mobil-Gerät, nicht wahr?“, antwortete der ranghohe Manager Jeff Williams auf einer Konferenz auf die Frage nach möglichen künftigen Produktbereichen. Sich näher festlegen wollte er aber nicht: „Wir schauen uns eine Menge Märkte an.“

Williams, der bei Apple für das Tagesgeschäft zuständig ist, sprach in der Nacht zu Donnerstag auf eine Konferenz des Technologieblogs „Recode“. Vor genau zwei Jahren hatte Konzernchef Tim Cook auf einem Vorläufer-Event gesagt, Apple finde Geräte am Handgelenk interessant, und damit einen ersten Hinweis auf die gerade erschienene Computer-Uhr geliefert.
 
Zu Jahresbeginn hieß es in Medienberichten, Apple habe ein rund 1000 Mitarbeiter starkes Team, das ein Elektroauto entwickele. Als möglicher Starttermin wurde das Jahr 2020 genannt. Zugleich könnte sich Apple im Autogeschäft auch nur darauf beschränken, die Software-Plattform CarPlay zur besseren Einbindung von iPhones weiterzuentwickeln. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Und anfangs fährt der dann über den Apple Fernseher rein... ach, der kommt ja gar nicht nach Jahren der Presse darum ! Also, neues Produkt planen das man wieder in die Presse kommt...... Bin mir sicher das irgendwann kommt das Apple z.B. Smart übernommen hat, größer darf die Kiste ja nicht sein um die Überlegenheit zu zeigen (was die so alles in die Kiste noch zusätzlich rein bekommen ist ja auch super klasse ....). Ist das Apple Auto dann eigentlich auch aus Gummi das Allergiker sich daran "röten" können ? Es muss wirklich langweilig sein wenn man diese akt. News hier so liest.... Notnagel-Meldungen müssen schon raus. Wunderte mich eh das gar keine Meldung zur Fifa-Sache hier kam, oder wurde das auch auf Antrag von denen wieder gelöscht ?
  2. AW: Apple: Vom iPad zum Auto? Na, wenn das genauso gut klappt wie mit dem Fernseher, dann muss man ja nicht befürchten irgendwann fahrendem Obst zu begegnen.
  3. AW: Apple: Vom iPad zum Auto? Apple kann auch nur ein Betriebssystem und entsprechende Komponenten für Fahrzeuge entwickeln.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum