HD Plus Replay ab sofort als Smart-TV-App

7
840
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

HD Plus macht seine Mediatheken-Plattform HD Plus Replay ab sofort auch auf Smart TVs von LG zugänglich. Über eine entsprechende App erhalten Zuschauer Zugriff auf die Mediatheken von RTL, Sat.1, ProSieben, n-tv, Vox, Kabel Eins, Super RTL und DMAX.

Der Hybrid-Dienst HD Plus Replay ist ab sofort auch auf den ersten Smart-TV-Geräten verfügbar. Wie der Plattformbetreiber am Freitag ankündigte, ist das Mediatheken-Portal der Privatsender auch über aktuelle Geräten von LG abrufbar. Die entsprechende App lässt sich dabei unkompliziert mit der Smart-Home-App auf der Fernbedienung ansteuern.

Integriert sind die Mediatheken der Sender RTL, Sat.1, ProSieben, n-tv, Vox, Kabel Eins, Super RTL und DMAX. Nach einer dreimonatigen kostenlosen Testphase bei einer Aktivierung bis zum 30. Juni kostet die weitere Nutzung des Angebots dann 15 Euro für weitere drei Monate. Die Inhalte der Mediatheken sind sieben Tage nach der TV-Ausstrahlung beliebig oft abrufbar.
 
Verfügbar ist die App derzeit für die LG-TV-Geräte LB580V, LB570V, LB490B, 55EA9809, 55EA9709 und 55EA8809. Bislang konnte das Angebot von HD Plus Replay nur über die entsprechend ausgerüsteten Satellitenreceiver genutzt werden. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: HD Plus Replay ab sofort als Smart-TV-App Also eine "Verarsche-App"? Tja, man bringt nun "Zeug" um in aller Munde zu bleiben und toll darzustehen. Aber erst wenn die sich selber abschaffen, finde ich das toll SG
  2. AW: HD Plus Replay ab sofort als Smart-TV-App Nanu: Nur auf LG? Und sky Snap bevorzugt nur auf Samsung? Was dieses "Exklusiv-Gehabe" bloß immer soll...
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum