Alle Sendeplätze der neuen Sky Cinema Sender bei Vodafone, Telekom und Sky selbst

18
15593
Sky Cinema

Sky komprimiert die Anzahl der Cinema-Sender vom Mittwoch auf Donnerstag auf fünf neue Kanäle. Dies wirft natürlich auch die Frage nach den dazugehörigen Sendeplätzen bei Sky selbst und anderen Anbietern wie der Telekom und Vodafone auf. DIGITAL FERNSEHEN verschafft einen Überblick:

Die fünf neuen Sky-Cinema-Sender sind mit den hauseigenen Empfangsgeräten wie gewohnt ab Sendeplatz 300 zu finden:

Sky Cinema Premiere: Sendeplatz 300
Sky Cinema Highlights: Sendeplatz 301
Sky Cinema Action: Sendeplatz 302
Sky Cinema Family: Sendeplatz 303
Sky Cinema Classics: Sendeplatz 304
Warner TV Film (HD): Sendeplatz unverändert

Lesen Sie in diesem DF-Artikel tiefergehende Hintergründe zur Reduzierung der Sender-Anzahl im Sky Cinema-Paket.

Mit Telekom Empfangsgerät:

MagentaTV Logo
© Telekom

Sky Cinema Premiere: Sendeplatz 755 (bislang Sky Cinema Premieren)
Sky Cinema Highlights: Sendeplatz 756 (bislang frei)
Sky Cinema Action: Sendeplatz 757 (bislang Sky Cinema Best of)
Sky Cinema Family: Sendeplatz 758 (bislang Sky Cinema Thriller)
Sky Cinema Classics: Sendeplatz 759 (bislang Sky Cinema Action)

Die insgesamt neun alten Cinema-Sender begannen bislang bei Telekom MagentaTV ebenfalls ab Kanal 755. Jedoch ist auf den folgenden Slots durch die neuen Kanäle hier etwas Bewegung reingekommen. Die bisher von Sky Cinema Family (760), Sky Cinema Special (761), Sky Cinema Fun (770) und Classics (772) belegten Plätze werden nicht mehr benötigt.

Sky Cinema Sender auf Vodafone-Empfangsgeräten wie GigaTV 1, 2 & 3:

Vodafone GigaTV; © Vodafone
© Vodafone

Sky Cinema Premiere: Sendeplatz 331
Sky Cinema Highlights: Sendeplatz 335
Sky Cinema Action: Sendeplatz 334
Sky Cinema Family: Sendeplatz 332
Sky Cinema Classics: Sendeplatz 339

Auch bei Vodafone gibt es Bewegungen: Bislang sind die neun (alten) Sky Cinema Sender auf die Plätze 724 bis 733 verteilt gewesen. Nun beginnen die fünf neuen Kanäle ab 331.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-magentatv-logo: Deutsche Telekom
  • vodafoneGigaTV2: © Vodafone
  • df-skycinema-neu: Sky Deutschland

18 Kommentare im Forum

  1. Also 5 neue sind es ja nun mal garnicht, denn es sind ja nur einer und zwar sky cinema highlights obwohl genauer betrachtet, wird der auch nur umbenannt. Also sind es doch alles alte Sender. Das einzige was man macht, ist das man zwei umbenennt und zwar sky cinema premieren in sky cinema premiere und sky cinema special in sky cinema highlights. Sonst werden werden 4 ganz wegfallen. Ansonsten bleiben sky cinema action, sky cinema family und sky cinema classics ach ja und WARNER TV FILM. Also man sollte jetzt nicht so tun, als wäre das jetzt die ultimative Veränderung, die jetzt mehr bringen wird. Alter Wein der durch neue und weniger Schläuche fließt. Also so groß braucht man sich auf das neue angeblich bessere sky cinema nicht zu freuen. Also meine Freude hält sich in Grenzen.
  2. Und dazu gab es von Sky heute eine Mail in der man mich zum neuen Sky Cinema beglückwünschte. Eigentlich eine Frechheit, Klasse - weniger Programm - hurra.
  3. ich zitiere DF... "Sky komprimiert die Anzahl der Cinema-Sender vom Mittwoch auf Donnerstag auf fünf neue Kanäle" fünf neue Kanäle... @DF die Kanäle sind nicht neu sie wurden zusammengestrichen. Ich frage mich manchmal ob Ihr das erst meint wenn Ihr sky so feiert oder ob da Ironie dahinter ist...
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum