„Das Ding geht richtig steil“: ARD-Mediathek wächst deutlich
Die ARD erreicht mit ihrer Mediathek immer mehr Zuschauer und macht damit privaten Streaminganbietern zunehmend Konkurrenz.
DAB Plus: Der große Europa-Überblick
Immer mehr Staaten in Europa setzen auf DAB Plus und starten mit dem Roll-Out neuer digitaler Programme. Ein Länderüberblick:
Telekom schnappt sich Exklusiv-Deal für Disney+
Zum Start des Disney Streaming-Services am 24. März ist die Deutsche Telekom exklusiver Vertriebspartner von Disney+ in Deutschland. Zudem wird es den Streamingdienst für Neu- und Bestandskunden bis zu sechs monate lang gratis zu sehen geben.
Mehr privates Digitalradio für Hörer in Kiel
Ab heute kann man im Kieler Raum über DAB Plus auch zwei private Regionalprogramme hören.
Spamflix: Neuer Streamingdienst für Genre- und Kultfilme
Bereits 2018 wurde mit Spamflix ein Streamingdienst der besonderen Art ins Leben gerufen: eine Plattform für Genrefilme und Kultstreifen, die von der breiten Masse erst noch entdeckt werden müssen. Inzwischen ist die Spamflix-App auch in Deutschland erhältlich.
Sky: „Technische Probleme“ bei Bundesliga-Comeback
Der TV-Neustart in die 2. Fußball-Bundesliga ist für den Pay-TV-Sender Sky etwas holprig gelaufen. Während der Einzelübertragungen einiger Spiele am Samstag brach die Live-Berichterstattung ab.
DAB Plus: Montag Senderabschaltung am Standort Langenberg
DAB-Plus-Umschaltung auf obere Halbantenne: Für morgen sind am Standort Langenberg Wartungsarbeiten am Antennenträger geplant.
Mediaset bringt Streamingdienst auf internationalen Markt
Mediaset expandiert auf dem internationalen Markt. So soll der spanische Streamingdienst Mitele Plus nun auch als OTT Plattform in anderen Ländern verfügbar sein.
Sky: Neuer „werteorientierter“ Kindersender Moonbug gestartet
Das Unterhaltungs-Unternehmen Moonbug, das werteorientierte Inhalte für Kinder verbreiten möchte, meldete heute den Start des Moonbug-Kanals auf Sky.
Magenta: Linearer Sender #DABEI ab morgen nur noch Eventkanal
Die Verbreitung des Fernsehsenders #DABEI stellte eine der ersten Initiativen der Deutschen Telekom zu Beginn der Corona-Pandemie dar. Ab nächstem Monat wird er nur noch als Eventsender weitergeführt.