HDTV-Satellitenreceiver-Schnäppchen im DF-Test
Leipzig - Die ersten HDTV-Satellitenreceiver durchbrechen die magische 100 Euro Preisgrenze und geizen dabei nicht mit der Ausstattung. Die DF-Redaktion untersucht fünf Receiver mit PVR-Funktion: Geräte von Auvisio, Logisat, SEG, Opticum und Vizyon.
Kabel Deutschland: Triple Play in Bayern
Unterföhring - Nach der Fußballweltmeisterschaft sollen die bayerischen Kabelnetze großflächig rückkanalfähig aufgerüstet werden, um dort Internet und Telefon über das TV-Kabel anzubieten.
Aktuelles Online-Voting: Private im digitalen Kabel
Leipzig - Ihre Meinung ist gefragt in der neuen Umfrage auf digitalfernsehen.de, in der es um die digitale Einspeisung der privaten Sender in die deutschen Kabelnetze geht.
Primacom legt Streit mit Kreditgebern bei
Mainz - In dem Vergeich hat Primacom sich bereit erklärt, die von ihr gegen die Second Secured Kreditgeber (Lenders) eingereichten Klagen zurückzunehmen.
Kabel Deutschland vermarktet erfolgreich digitale Pakete
Einen Zuwachs von 110 000 Abonnenten auf 175 000 für digitale Programmpakete innerhalb eines Jahres kann Kabel Deutschland verzeichnen.
Studie: Aufbruchstimmung in der Kabelbranche
München - In der Studie "Solon European Cable Survey 2004 - 2009" wird die Aufbruchsstimmung der Kabelbranche sehr deutlich.
Visavision expandiert in österreichischen Kabelmarkt
Köln - Österreichs zweitgrößter Kabelnetzbetreiber Liwest Kabelmedien GmbH speist ab dem 1. Oktober die Inhalte der digitalen Programm- und Serviceplattform Visavision von Eutelsat in sein Netz ein.
Übernahmekampf um deutsches TV-Kabelnetz in Bewegung
Das Bundeskartellamt wird nach Informationen des Handelsblatts ab übernächsten Montag eine erste Stellungnahme zum Übernahmeantrag der Kabel Deutschland GmbH (KDG) abgeben.
Drei Angebote für Kabelnetzbetreiber Ish
Der Verkauf des nordrhein-westfälischen TV-Kabelnetzbetreibers Ish geht in die heiße Phase, die Angebotsfrist endete am Freitag.
Digitalradio: Medienanstalten fordern klares Bekenntnis
Stuttgart - Wer in Deutschland ein bundesweites oder länderübergreifendes digitales Radioprogramm starten will, kann sich jetzt bei den Landesmedienanstalten melden.