Medienberichte: Neue Namen für Programme des Deutschlandradios
Laut Medienberichten stehen dem Deutschlandradio große Veränderungen ins Haus. So soll für zwei der Programmmarken eine Namensänderung auf den Weg gebracht werden, die auch mit einer veränderten inhaltlichen Ausrichtung einhergehen könnte.
HR plant weiteren Ausbau von DAB Plus
Auch der Hessische Rundfunk (HR) arbeitet weiter an der Verbreitung des DAB-Plus-Empfanges in seinem Sendegebiet. Dafür sollen vier neue Sendeanlagen in Betrieb gehen.
Führungswechsel beim Digitalradio Österreich
Beim Verein Digitalradio Österreich steht ein Führungswechsel an. Dieser geschieht inmitten des geschäftskritischen dritten Jahres.
„Licht im August“: SWR produziert Hörspiel von Faulkner-Roman
Der Hörfunksender SWR2 produziert ein Hörspiel auf Basis des Romans "Licht im August". Gesendet wird es dann zwischen den Jahren.
Rückenwind aus Brüssel für Digitalradio
Das Europaparlament will, dass eine europäische Norm für das digitale Radio eingeführt wird. Die sieht unter anderem vor, dass künftige UKW-Radiogeräte auch DABplus-fähig sein sollen.
CDU: Kommissionsentscheid gefährdet digitales Radio in Sachsen
Dresden - Das Sächsische Privatrundfunkgesetz regelt, dass die Übertragung von Rundfunkprogrammen ab 1. Januar 2010 ausschließlich digital erfolgt. Dieses Gesetz könnte nun aus Geldmangel kippen.
WDR 2 informiert über alle Bundesliga-Spiele
Köln - Wenn heute Abend im Münchener Olympiastadion die neue Bundesliga-Saison mit dem Spiel Bayern München gegen Hamburger SV angepfiffen wird, schlägt bei WDR 2 wieder das Herz des Fußballs.
Deutsche Welle: Mehr DW-Radio via Internet
Bonn - Vor allem für das junge Publikum sind das russische Programm und die Asien-Angebote jetzt live online.
Weihnachtsmusik statt Reggae-Rhythmen
München - Der Sender "X-Mas Special" ersetzt den Kanal "Reggae" im verschlüsselten Hörfunkprogramm von Premiere.
Alan Electronics setzt auf DMB/ DAB
Dreieich/ Lütjensee - Alan Electronics, Hersteller von Funksystemen und tragbarer DAB- Mini-Empfänger führt seine zukunftsorientierte Markenstrategie konsequent fort.