Vernetzung der Mediatheken von ARD und ZDF: Das ist der aktuelle Stand
Die ARD und das ZDF bauen ein gemeinsames Streaming-Netzwerk ihrer Mediatheken auf. Damit können Nutzer künftig in der ARD Mediathek ZDF-Inhalte finden und umgekehrt. DIGITAL FERNSEHEN fühlte den Verantwortlichen auf den Zahn, wie weit fortgeschritten die Öffentlich-Rechtlichen bislang mit ihrem Vorhaben gekommen sind.
3sat und Kika vor Aufnahme in ARD- und ZDF-Mediatheken
Inhalte von 3sat und Kika sollen in Kürze eigene Bereiche in den Mediatheken von ARD und ZDF bekommen, wie gegenüber DIGITAL FERNSEHEN nun bestätigt wurde:
Sport1-Programme bald über Ocilion verfügbar
Das Sport1 Senderportfolio wird künftig auch über die IPTV-Plattform Ocilion in Deutschland und Österreich verbreitet.
Fünf neue BBC-Sender für Rakuten TV
Der Streamingdienst Rakuten TV bietet neuerdings fünf Sender aus dem Hause BBC in seiner Smart-TV-App an.
Sport1 holt sechs Sender auf seine Streamingplattform
Sport1 wertet das Angebot von Sport1 Extra durch die sofortige Integration von fünf Kanälen auf, ein weiterer Sender folgt noch. Das ganze hat aber auch seinen Preis.
Statt DAZN: Live-Fußball via Wettportal als Alternative?
Nach Preisschock bei DAZN: Alternative über diesen Sportwetten-Anbieter. Kostenlose Streams mit einem Haken.
Pumuckl-Rückkehr bei RTL+: Neue Werkstatt für neuen Meister Eder
Neuauflage von Meister Eder und sein Pumuckl. Die alte Werkstatt wird erneut geöffnet und frischer Wind zieht ein.
Amazon Freevee App jetzt auch auf Android-TV-OS-Geräten
Amazon Freevee gab heute bekannt, dass die Freevee-App ab sofort auf Google TV und anderen Android-TV-OS-Geräten in Deutschland verfügbar ist.
Android TV: Streamingdienst FIFA+ baut Verfügbarkeit während WM aus
FIFA+ wurde im Frühjahr gestartet. Nun steht der Streamingdienst des Fußball-Weltverbands auch auf Android TV und Google TV zur Verfügung.
„Viel mehr exklusiver Premium Content“: DF-Interview mit Samsung TV Plus-Deutschlandchef Frey
Mit dem Deutschlandchef von Samsung TV Plus hat DIGITAL FERNSEHEN im zweiten Teil des Interviews unter anderem über die Entwicklung der Nutzerzahlen und das Trendthema FAST-Channels gesprochen: