DF1 zeigt Champions League von DAZN im Free-TV

5
16901
DF1 Logo
© DF1

DF1 erweitert seine Free-TV-Kooperation mit der globalen Sport-Entertainment-Plattform DAZN. Die Partnerschaft ermöglicht es, ab sofort europäischen Spitzenfußball mit Wiederholungen der Champions League zu präsentieren.

Zur Erinnerung: Der erst am 1. Januar gestartete neue Free-TV-Sender hatte zuvor angekündigt auch mit DAZN-Inhalten zu locken. Seit Februar wird dieser Plan mit mehreren Live-Übertragungen verschiedener Sportarten umgesetzt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

DAZN hat schon Live-Sport an DF1 abgegeben, jetzt auch noch Champions-League-Wiederholungen

Die neue Vereinbarung umfasst zusätzlich nun noch pro Woche ein ausgewähltes Top-Spiel der Champions League, darunter Spiele der deutschen Mannschaften. DF1 zeigt die Übertragungen von DAZN in voller Länge, allerdings nur im Re-Live stets am Freitagabend zur besten Sendezeit in Deutschland. Folgende hochkarätige Begegnungen wurden bereits festgelegt:

  • Real Madrid vs. RB Leipzig (Fr., 8. März, 20 Uhr / Re-live über DAZN auf DF1)
  • Borussia Dortmund vs. PSV Eindhoven (Fr., 15. März)
Champions League
Live ist die Champions League weiterhin nur bezahlpflichtig zu sehen. © UEFA

Doch das soll noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Zusätzliche Sportrechte sind derzeit zwischen DF1 und DAZN in Abstimmung und werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben. Darüber hinaus bietet das Sport-Portfolio von DF1 unter anderem die von ServusTV übernommene Eishockey-Bundesliga DEL oder im Motorsport die Formel E.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • Champions-League: © UEFA
  • df-df1-logo-original: DF1

5 Kommentare im Forum

  1. Bei der Schlagzeile hätte ich jetzt Clickbait-mäßig die Women's CL erwartet. Doch weit gefehlt - es ist die richtige. Nur nicht live, sondern als Wiederholung nach mehreren Tagen.
  2. Super... Wens interessiert.... Hab ich noch nie verstanden, wieso man sich ein Fußballspiel oder sonst einen sportlichen Wettkampf in kompletter Länge nochmals ansehen sollte, wenn man das Ergebnis schon kennt....
  3. Doch, das WM-Endspiel von 66 oder Viertelfinale, Halbfinale 70. Es gibt da eine Seite, wo man alle (erhaltenen) WM-Spiele aus vergangene Zeiten kostenlos sehen kann (in teils richtig schlechter Qualität und nicht immer komplett), Mein Sohn hat als Student der Sportwissenschaften die tatsächlich durchgeackert. Also auch Gruppenspiele. Darunter absolute "Perlen" der Brutalität (etwa von 1962), Schlammschlachten aber auch Kultspiele.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum