DVB-T-Programmtausch in Hessen

2
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Frankfurt/Main – Am 21. Mai wird bei der DVB-T-Programmbelegung in Hessen ein Wechsel stattfinden. Das bisherige Programm EinsFestival wird durch EinsExtra ersetzt.

Der digitale Spartensender der ARD teilt seinen Programmplatz mit Arte. EinsExtra ist künftig montags bis freitags von 3 bis 14 Uhr und samstags von 3 bis 8 Uhr zu empfangen, sonntags und zu allen übrigen Zeiten wird Arte gesendet.

Der Programmtausch erfolgt im Rhein-Main-Gebiet an den Senderstandorten Großer Feldberg, Fernmeldeturm Frankfurt und Hohe Wurzel sowie am Sender Würzberg im Odenwald auf Kanal 37, an den Standorten Habichtswald, Hoher Meißner, Angelburg und Rimberg auf Kanal 32 und am Standort Rhön auf Kanal 49. Über die genannten Kanäle werden auch das HR fernsehen und Das Erste verbreitet. [ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: DVB-T-Programmtausch in Hessen Weil das besser in die Partagierung paßt, oder steckt mehr dahinter?
  2. AW: DVB-T-Programmtausch in Hessen Zum Glück bin ich nicht auf DVB-T angewiesen. Eins Festival finde ich viel besser als Eins Extra.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum