Neue „Die Chefin“-Staffel weit vor TV-Premiere streambar

0
173
Kommissarin mit Pistole
Foto: ZDF/ Michael Marhoffer

Das ist der Ausstrahlungsplan des ZDF.

Eine neue Staffel des ZDF-Freitagskrimis „Die Chefin“ steht an. In diesem Jahr zeigt das ZDF noch eine neue Staffel von „Jenseits der Spree“, die auf die derzeit laufenden „Ein Fall für Zwei“-Episoden folgt (wir berichteten). Ab Januar übernimmt dann wieder „Die Chefin“ mit einer neuen Staffel den Slot am Freitagabend um 20:15 Uhr. Geplant sind acht neue Folgen, darunter die 100. Episode des ZDF-Formats. In „Wer bin ich?“ kann die Chefin nur noch die Überreste einer Leiche sichern. Eine Granfluencerin ist in ihrem Auto verbrannt. Am Tatort ein verletzter Mann ohne Gedächtnis. Ist er der Mörder der 80-Jährigen, die eine Social Media-Fanbase hat, die sich sehen lassen kann? Oder hatte ihr Nachbar im Heim seiner Antipathie gegen die rüstige Influencerin Nachdruck verliehen? 

Während die lineare Ausstrahlung also für Anfang kommenden Jahres vorgesehen ist, gibt es die Staffel online first und zwar weit eher als die üblichen sieben Tage vorab.  Die neuen Folgen mit Katharina Böhm, Jürgen Tonkel, Jonathan Hutter und anderen können ab Montag, 1. Dezember 2025, 10.00 Uhr, im ZDF gestreamt werden. Vermutlich ab März geht es im ZDF dann mit weiteren Freitagskrimis weiter. In der laufenden TV-Saison wird noch eine neue Staffel von „Der Alte“ erwartet, zudem entsteht gerade das vierteilige „Obersee“, eine neue Freitagsserie aus dem Hause Bavaria Fiction.

Zukunft von „Mordsschwestern“ unklar

Ob „Mordsschwestern“ weitergeht, ist weiterhin nicht bekannt. Das ZDF hatte zuletzt pro Saison auf kleine und vierteilige Staffeln gesetzt.

Außerdem interessant:

1 Kommentare im Forum
  1. Ich finde das absolut nicht gut! Genauso das Traumschiff: ab 15.11. sind alle neuen Folgen abrufbar. Sogar die Neujahrsfolge! So macht man sich freiwillig die linearen Einschaltquoten kaputt. Warum nicht erst nach der TV Ausstrahlung in die Mediathek setzen?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum