Böhmermanns nächste Show heißt „ZDF-Magazin“ und hat neue Chefin vom Dienst

17
565
© ZDF und Ben Knabe
Anzeige

Aus Österreich schwappt gerade der Name von Jan Böhmermanns neuer Show herüber. Eine Medienmacherin von dort übernimmt auch die Gestaltung der offenbar „ZDF-Magazin“ betitelten Prime-Time-Show im Zweiten.

Nicht erst seit der in Österreich einen politischen Erdrutsch auslösenden Ibiza-Affäre um den rechtspopulistischen Politiker HC Strache hat Jan Böhmermann ein Herz für Österreich. Diese Neigung wird jetzt auch nochmal von einer seine neue ZDF-Sendung betreffenden Personalie unterstrichen. Wie der „Standard“ berichtet, ist Hanna Herbst, ehemals „Vice“-Chefredakteurin in Österreich, künftig als Chefin vom Dienst für die journalistischen Beiträge der geplanten Show verantwortlich.

Ab Herbst beziehungsweise Winter soll diese dann im Abendprogramm des Zweiten unter dem Titel „ZDF-Magazin“ firmieren, wie Informationen der österreichischen Zeitung wohl nahe legen. Es ist zunächst jedoch nicht endgültig geklärt, ob es sich hierbei noch um einen Arbeitstitel oder den konkreten Namen der neuen Böhmermann-Sendung handelt.

Stilistisch würde er sich aber durchaus an Bezeichnungen wie dem Titel der ebenfalls wenig (Humor-)verdächtig klingenden „heute-Show“ anschmiegen.

Bildquelle:

  • ZDF_JanBoehmermann: © ZDF und Ben Knabe

17 Kommentare im Forum

  1. Das so jemand, der gesagt hat '' dem Dieter Nuhr müsste man mal so richtig in die Fresse hauen'' , beim ZDF noch angestellt ist, ist der der eigentliche Skandal! (n)
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum