Guter Start für „X Factor“ auf Vox
Zum Auftakt bei Vox erreichte die neue Showreihe "X Factor" am Dienstagabend einen Marktanteil von 15 Prozent in der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen.
HSE 24 baut Special-Interest-Angebot aus
Die Teleshopping-Senderfamilie HSE 24 will ihr Special-Interest-Angebot mit vernetzten Verkaufsplattformen ausbauen. Für 2011 wird ein Umsatzanteil von 30 Prozent am Gesamtgeschäft über die Multichannel-Plattformen erwartet.
Channel Five steigt wieder bei BBC-Projekt Canvas ein
Mit dem neuen Besitzer Richard Desmond steigt der britische Sender Channel Five nun wieder in das Canvas-Projekt ein. Für die IPTV-Plattform arbeiten BBC und Sender wie ITV oder Channel 4 zusammen.
ZDF Neo baut Programm um
ZDF Neo hat, anlässlich seines 1. Geburtstages, die Umstrukturierung seines Programms angekündigt. Wie ZDF-Neo-Chef Norbert Himmler ankündigte, sind zudem neue Serien und Shows geplant.
[IFA 2010] Projekt für Barrierefreiheit im Digital-TV
Das Projekt "DTV4All" will auf der 50. IFA zeigen, wie Barrierefreiheit im digitalen Fernsehen aussehen kann. So sollen verschiedene Dienste präsentiert werden, die bereits von Behinderten getestet wurden.
Sixx: Neues Talk-Format mit Miriam Pielhau
Der Frauensender Sixx präsentiert ab Oktober ein neues Sendeformat. Für die Talk-Soap hat Sixx unter anderen Miriam Pielhau und Yasmina Filali engagiert.
Toshiba plant 3-D-Fernseher ohne Brille
Der japanische Elektronikkonzern Toshiba plant noch in diesem Jahr das weltweit erste 3-D-Fernsehgerät auf den Markt zu bringen, das auch ohne entsprechende Brille dreidimensionale Effekte zeigt.
Anna Bosch bekommt Night Talk mit Gottschalk
Tele 5 setzt auf ein neues Sendeformat in der Nacht und präsentiert ab dem 26. September 2010 "Die Nacht... mit Anna Bosch" - einmal im Monat auch mit Entertainer Thomas Gottschalk.
Ehemaliger Disney-Mitarbeiter gesteht Betrugsversuch
Ein ehemaliger Disney-Mitarbeiter hat gestanden, interne Unternehmensinformationen von seinem Arbeitgeber gestohlen zu haben. Der Mann wollte die Geschäftszahlen später verkaufen.
Medienanstalten verteilen Info-Broschüre an Schulen
Sechs Landesmedienanstalten verteilen derzeit kostenlos einen Programmratgeber an Schulanfänger. Die Flimmo-Broschüre soll Eltern Tipps zur Fernseherziehung geben.