„Schlag den Star“: Heute Michael Mittermeier gegen Olaf Schubert

15
4504
Schlag den Star, Michael Mittermeier gegen Olaf Schubert
©ProSieben

Zwei Hampelmänner vom Dienst treffen sich im Ring. Die zwei altgedienten Comedy-Hasen Michael Mittermeier und Olaf Schubert treffen heute live bei „Schlag den Star“ aufeinander.

Es treten immer wieder junge Hüpfer der Internetgeneration bei „Schlag den Star“ gegeneinander an. Doch auch die erfahrene Garde trägt ihren Teil dazu bei. Zuletzt waren es die deutschen Schauspielgrößen Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht, die am 19. August auf ProSieben das Duell ausfochten. Jetzt ist mit Michael Mittermeier und Olaf Schubert die Comedy-Riege dran.

Mittermeier gegen Schubert: Comedy West gegen Comedy Ost

Olaf Schubert
©ZDF/ Amac Garbe – In Sachsen ist Olaf Schubert schon länger bekannt. Darüber hinaus wurde er nach der Jahrtausendwende zum Comedy-Star

Sie beide gehen auf die 60 zu. Beide wurden in den 2000er Jahren zu bundesweiten TV-Gestalten, die das Publikum zum Schenkel klopfen animierten. Beide haben eine reichhaltige Karriere hinter sich. Michael Mittermeier und Olaf Schubert sind auf den Fernsehbühnen Deutschlands zu Stars geworden. Doch es gibt auch so einige Unterschiede zwischen den ihnen. Während Mittermeier aus dem erzkatholischen Bayern stammt, hat Schubert seine „Ossi“-Herkunft, genauer gesagt seine sächsische Identität, zu seinem Markenzeichen gemacht. Doch eines scheint für die heutige „Schlag den Star“-Ausgabe jetzt schon gesetzt: Hier wird nicht nur ein Duell um 100.000 Euro ausgetragen, sondern vor allem ein Duell darum, wer beim Publikum die meisten und ausgiebigsten Lacher abgreift.

„Schlag den Star“ heute auf ProSieben und Joyn

Das „Schlag den Star“-Duell“ Michael Mittermeier gegen Olaf Schubert überträgt ProSieben heute live um 20.15 Uhr. Wieder gibt es 15 Spiele. Ebenso führt wie üblich Elton durch den Abend und Ron Ringguth kommentiert. Auch auf dem Streamingdienst Joyn erfolgt heute ab 20.15 Uhr die Live-Überträgung von „Schlag den Star“.

Bildquelle:

  • Olaf Schubert: ZDF
  • Schlag den Star: ProSieben

15 Kommentare im Forum

  1. Endlich mal wieder eine vielversprechende Kandidatenauswahl von Pro Sieben: Beide sind sehr schlagfertig und humorvoll. Beide sind ähnlich (un)sportlich und mit Mitte fünfzig nahezu gleich alt. Das verspricht ein interessantes Duell auf Augenhöhe zu werden, bei neben der üblichen Sportspiele hoffentlich Spiele im Vordergrund stehen, bei denen der Grips gefragt ist.
  2. Singen können beide nicht wie die "spontanen" Perfomances gerade zeigen. :ROFLMAO: Klasse ist, dass die Show tatsächlich live ist.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum