ZDF dreht neue Filme der Reihe „Im Tal der wilden Rosen“

0
137
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Im kanadischen Calgary und Umgebung beginnen am Montag (2. Juni) die Dreharbeiten zum zwölften Film der ZDF-Reihe „Im Tal der wilden Rosen“, die seit 2006 in loser Folge am Sonntagabend um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden.

Die Hauptrollen des neuen „ZDF-Sonntagsfilms“ mit dem Arbeitstitel „Umwege ins Glück“ spielen Inez Björg David, Max Herbrechter, Mirko Lang, Ruth Maria Kubitschek, Janette Rauch, Oliver Breite und Rosa Lenz.

19. Jahrhundert, Pionierzeit in Kanada. Nach langer und beschwerlicher Reise treffen Ed Richards (Max Herbrechter) und seine beiden Töchter, die 20-jährige Julia (Inez Björg David) und die zehnjährige Caroline (Rosa Lenz) mit einem Siedlertreck im „Tal der wilden Rosen“ ein. Nach dem Tod der Mutter hat die Familie die alte Heimat Irland verlassen, um in Kanada ein neues Leben zu beginnen.
 
Der erste Eindruck ist überwältigend, das ihnen zugeteilte Farmland übertrifft alle Erwartungen und ihre neuen Nachbarn von der „Berenson“-Ranch nehmen die Siedler freundlich auf. Auf der größten und reichsten Farm im Tal leben Patriarchin Helen Berenson (Ruth Maria Kubitschek), ihre Schwiegertochter Janet (Janette Rauch) und deren Sohn Ron (Mirko Lang). Zwischen Julia und Ron keimt eine zarte Liebe auf, die jedoch schnell von dunklen Wolken überschattet wird.
 
Nicht nur dass Helen für ihren Enkel eine reiche Frau mit großer Mitgift wünscht, sie treibt auch ihre Rinder über Eds Land an den Fluss. Die Tiere zertrampeln die Maispflanzen des Neusiedlers. Auf den Rat seines neuen Freundes, des Holzhändlers Kevin (Oliver Breite), zäunt Ed sein Land mit Stacheldraht ein. Als ein Kalb aus Helens Herde schwer verletzt im Zaun hängen bleibt, kommt es zum offenen Konflikt. Die junge Liebe droht an der Familienfehde zu zerbrechen.
 
Der Film entsteht unter der Regie von Michael Keusch und nach einem Drehbuch von Barbara Engelke. Die Dreharbeiten in Calgary und Umgebung sollen bis zum 28. Juni dauern.
 
Direkt im Anschluss entsteht dann bis 31. Juli, ebenfalls in Kanada, die dreizehnte Folge des ZDF-Sonntagsfilms „Im Tal der wilden Rosen“. Der Arbeitstitel lautet „Blinde Liebe“. In den Hauptrollen sollen Kathrin Kühnel, Martin Rapold, Ralf Bauer, Nina Gnädig und Rainer Hunold spielen. Für Buch und Regie sind ebenfalls Barabara Engelke und Michael Keusch verantwortlich.
 
Die genauen ZDF-Sendetermine stehen bislang noch nicht fest. (ots)[cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum