
In diesem Jahr soll noch eine Folge des Böhmermann-Primetime-Programms laufen.
Vor allem bei den Jüngeren holt Jan Böhmermann mit seiner ZDF-Primetime-Sendung „Lass dich überwachen“ gute Quoten. Deshalb wird man in Mainz wohl darüber hinwegsehen, dass es im Gesamtmarkt nicht unbedingt rosig läuft. Für 2025 hatte der Mainzer Sender jedenfalls drei Folgen des Formats in Aussicht gestellt – und nun den Termin für die dritte Ausgabe in diesem Jahr bekanntgegeben. Am 1. Oktober wird die nächste 90 Minuten lange Ausgabe zur besten Sendezeit im Zweiten zu sehen sein.
Worum geht es? Längst vergessene Fotos! Peinliche Chats! Jede öffentlich im Internet zu findende Information über das eigene Studiopublikum hat das „Lass Dich Überwachen“-Team nach Senderangaben gesammelt und daraus eine „liebevolle, abwechslungsreiche Show“ zusammengestellt.
Show ohne erhobenen Zeigefinger
„Passt auf, was Ihr im Internet macht! Denn wir sehen alles – und sind absolut skrupellos bei der Verwirklichung unseres hinterhältigen Vorhabens, die verrückteste Unterhaltungsshow im deutschen Fernsehen herzustellen“, sagtt Moderator Jan Böhmermann. In der Show selbst bleibe der Zeigefinger in der Tasche, „stattdessen gibt es abwechslungsreiche Studioaktionen und spektakuläre Einspielfilme und tolle, überraschende Preise“, so das ZDF.
Jan Böhmermanns freitägliche Show „ZDF Magazin Royale“ kehrt derweil schon in zehn Tagen aus der Sommerpause zurück. Die erste Folge ist für den 29. August geplant.
Außerdem interessant: