
Show geht der Frage nach: Wer meint es ernst mit der Liebe und wer will nur die Kohle?
Mit „Make Love, Fake Love“ hat RTL+ einst eine neue Facette der Bikini-Dating-Show gestartet – in dem Format geht es nicht nur um die große Liebe, sondern auch darum, dass die Single-Frau erkennen muss, wer es ernst meint und wer nur ein Faker ist, der einen Geldpreis gewinnen will. Ähnlich aufgebaut ist eine kommende Show von Prime Video, moderiert von Lola Weippert. In „Fboy Island“ kämpfen Single-Frauen unter 20 Männern um die große Liebe. Unter den Herren sind zehn, die ehrlich nach der große Liebe suchen. Die andere Hälfte aber sind „Fboys“, die nur Geld verdienen wollen.
In verschiedenen Dates und Challenges müssen die Frauen herausfinden, wer es wirklich ernst meint. Gedreht wurde auf einer tropischen Insel in der Karibik – entstanden sind zehn Folgen plus gleich zwei Reunion-Shows. Jetzt steht fest: „Fboy Island“ soll am 20. Oktober 2025 auf Prime Video starten. Das Preisgeld beträgt 50.000 Euro: Wählt eine Frau einen „Nice Guy“, teilt sich das Paar die Summe. Entscheidet sie sich für einen „FBoy“, kann dieser das Geld behalten oder aus Reue mit der Frau teilen
Alexandra Leonhard, eine Twitch-Streamerin, Lavinia Angelito, eine Influencerin sowie die unter anderem aus „Love Island“ bekannte Aurelia Lamprecht sind die drei Single-Ladys.
„The Summit“ startet am 26. September
„Fboy Island“ ist nur eines der kommenden Prime-Reality-Formate. Schon kommende Woche startet beim Streamer die neue Abenteuer-Show „The Summit“. Alle Infos zum Neustart gibt es hier.
Außerdem interessant: