Deutsche TV-Plattform wächst um Fincons Group und Media Press
Die Deutsche TV-Plattform vereint zahlreiche Medienthemen in Deutschland unter einem Dach. Jetzt hat sie Zuwachs bekommen und stellt sich damit breiter auf im Bereich Smart Media.
DF-Umfrage: Wenn Fußball-WM, dann bei ARD und ZDF
Nach mehr als vier Wochen voller Fußball neigt sich das große WM-Spektakel nun seinem Ende entgegen. Berichtet wurde über die Spiele auf vielen Wegen, doch den beliebtesten boten dank Live-Übertragung ARD und ZDF. Zusammenfassende Highlight-Clips im Internet fielen dagegen als Informationsquelle komplett durch.
Humax intensiviert Vertriebspartnerschaft mit Sky Vision
Sky Vision wird den Vertrieb der Unterhaltungselektronik von Humax künftig auch im Fachhandel übernehmen. Die Unternehmen haben ihre Partnerschaft entsprechend erweitert.
VPRT sieht „Wettbewerbsverzerrung“ durch ZDF-Spartenkanäle
Der Präsident des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT), Jürgen Doetz, hat dem ZDF einmal mehr eine "kommerzielle Ausrichtung" und zunehmende "Expansionspolitik" vorgeworfen.
Jetzt kommt das Abo-Chaos: Champions League ab 2021 auch bei Amazon
Wichtige Partien der Champions League werden ab der Saison 2021/22 nur bei Amazon zu sehen sein. Das US-Unternehmen hat sich ein wertvolles Rechtepaket gesichert. Für die Fans könnte der Zugang zur Fußball-Königsklasse höchst kompliziert werden.
Kartellwächter: KKR darf Springer-Aktienpaket übernehmen
Dem Einstieg des Finanzinvestors KKR beim Medienkonzern Axel Springer steht nichts mehr im Wege.
Pit Gottschalk neuer Sport1-Chefredakteur
Sportjournalist Pit Gottschalk wird ab Januar 2020 neuer Gesamt-Chefredakteur von Sport1. Die Position werde eigens geschaffen, teilte der Sportmedien-Anbieter am Donnerstag in München mit.
Super RTL holt Thorsten Braun vom Disney Channel
Um Thorsten Braun von der Konkurrenz zu holen, führt Super RTL die Position des Chief Revenue Officers (CRO) ein.
Konkurrenz zu US-Anbietern: ARD-Vorsitzender will EU-Internetplattform
Wer bietet Usern im Netz Zugang zu Inhalten - und wer dominiert diese Wege? Gegen riesige US-Konzerne wie Facebook, Netflix, Amazon und Google setzen Kritiker auf die Idee einer europäischen Plattform. ARD-Intendant Wilhelm kündigt dazu eine neue Offensive an.
Vox experimentiert mit zwei neuen Formaten am Nachmittag
Ab Januar sieht der Nachmittag bei Vox anders aus: Der Sender versucht sich mit gleich zwei neuen Beauty-Formaten an seinem Programm aus.