Festnetz: Telekom und Vodafone verlängern Zusammenarbeit langfristig
Vertrag zur Nutzung von VDSL und FTTH über zehn Jahre geschlossen: Vodafone-Kunden können jetzt auch das Glasfasernetz der Telekom nutzen.
ZDF will klimaneutral werden: Nachhaltigkeitsbericht 2022
Das ZDF hat am 7. Juli 2022 seine erneute Entsprechenserklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) veröffentlicht. Vier konkrete Nachhaltigkeitsziele stehen darin im Fokus.
Die DF-Woche: Abschaltungen im Vodafone-Kabel und viel Bewegung bei Sky
Vodafone hat zum Rundumschlag in seinem Kabel-TV-Netz ausgeholt, Sky war hingegen in gleich mehreren Belangen unterwegs.
Weitere Sport-TV-Rechte im Visier: S Nation Media will nach Handball noch mehr
Der ehemalige DFL-Chef Christian Seifert will für sein neues Sport-TV-Projekt weitere Rechte einkaufen.
Sky Showcase: Mehr Infos zum neuen 24-Stunden-Sender
Anfang August startet mit Sky Showcase ein neuer Entertainment-Sender, der künftig als Schaufenster in die Entertainment-Welt des Pay-TV-Anbieters dient.
Netflix kooperiert für Werbe-Version mit Microsoft
Netflix hat sich für die zukünftige Version des Streamingdienstes mit Werbeanzeigen für Microsoft als Technologie-Partner entschieden.
Der Software-Riese bringe alle nötigen Fähigkeiten dafür mit, erklärte...
RBB-Affäre eskaliert: Einladung des Landtags nicht nachgekommen
Die Senderspitze des RBB um Intendantin Patricia Schlesinger ist am Dienstag einer Einladung zu einer Anhörung im Brandenburger Landtag nicht nachgekommen, die Affäre spitzt sich zu.
Samsung verschenkt Abos für MagentaTV, HD+, Wow, Waipu.tv und mehr
Umfangreiche Streaming-Pakete beim Kauf von TV- und Soundbar-Aktionsmodellen: Samsung legt die "Made for Germany"-Kampagne wieder neu auf.
Europol warnt vor Betrugsmasche mit Fake-Anrufen
Die europäische Polizeibehörde Europol warnt vor zunehmenden Fake-Anrufen. Betrüger würden sich als Mitarbeiter von Europol ausgeben und versuchen, persönliche Daten oder Geld zu bekommen.
TV-Rechte: DFB räumt Sendern Mitspracherecht bei Frauen-Bundesliga ein
Die Frauenfußball-Bundesliga soll bei der anstehenden Ausschreibung der TV-Rechte mit einem Alleinstellungsmerkmal versehen werden, um den Frauenfußball sichtbarer und für TV-Sender attraktiver zu machen.