Erste digitale TV-Sender in Tschechien
Prag - Das Amt für Radio-und TV-Sender RRTV hat die ersten sechs digitalen TV-Lizenzen für eine Dauer von 12 Jahren vergeben.
Blu-ray Disc kann Verluste im Videomarkt nicht ausgleichen
Los Angeles, USA - Der globale Videomarkt hat im Jahr 2008 mehr als 2,6 Milliarden US-Dollar (USD) an Verlusten eingefahren. Auch die hochauflösende Blu-ray Disc konnte diese Verluste nicht ausgleichen.
T-Home-Box wird ab Sommer zur Multimediazentrale
Bonn - Ab Sommer können alle Entertain-Kunden über den eigenen Fernseher E-Mails lesen, Musik hören, persönliche Fotos und Videos ansehen und sämtliche Inhalte mit Freunden und Bekannten teilen.
Tele 5 Herbstkampagne: Bekenntnis zum Kino
München - Der Fernsehkanal Tele 5 will sein Image als Spielfilmsender weiter stärken und konzentriert die Herbstkampagne auf den Slogan "Wir lieben Kino"
Sky startet neue Marketing-Kampagne „Faces“
Unterföhrung - Heute hat die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland ihre neue Marketing-Kampagne im Fernsehen gestartet. Diese soll noch bis 20. Oktober laufen.
First Lady Michelle Obama wirbt bei „iCarly“ für US-Militär
Die Ehefrau des US-Präsidenten Barack Obama wird in der Jugendserie "iCarly" von Sender Nickelodeon auftreten, um für das US-amerikanische Militär zu werben.
BSkyB bremst Mitbieter für Virgin Media TV aus
London - Die britische Pay-TV-Plattform Britisch Sky Broadcasting (BSkyB) bietet 160 Millionen US-Dollar für seinen Konkurrenten und bremst mit seinem Angebot andere Mitbieter wie Channel 4, Time Warner oder NBC Universal aus, die weniger als 100 Millionen US-Dollar geboten haben.
„Die Digitalisierung im Satellitenbereich ist „marktgetrieben“ auf einem guten Wege“
Leipzig - Die Umstellung im Satellitenbereich lasse auch einen Schub für die Umstellung im Kabel erwarten. Das sagte der Direktor der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM), Reinhold Albert, im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN.
Briten ziehen den Fernseher ihrem Partner vor
London - Jeder Zehnte Brite liebt seinen Fernseher mehr als den eigenen Partner. Das ergab eine aktuelle Untersuchung.
Sky Go: Mobiles Pay-TV in Zukunft ohne klassisches Abonnement?
Der Bezahlanbieter Sky kann sich vorstellen, den Zugang zu mobilen Endgeräten auf Basis seines neuen Produktangebots Sky Go künftig ohne Kopplung an ein klassisches Satelliten- oder Kabelabonnement zu vermarkten.