ZDF erwirtschaftet 2009 Überschuss
Das ZDF hat das Geschäftsjahr 2009 mit einem Gesamtergebnis von 29,3 Millionen Euro abgeschlossen. Gegenüber dem Haushaltsplan hat der Sender ein um mehr als zehn Millionen besseres Ergebnis erzielt.
Für mehr Anschluss: Branche startet Initiative für Smart-TV
In vielen deutschen Haushalten steht bereits ein Smart-TV. Jedoch sind nur die wenigsten der Geräte auch mit dem Internet verbunden, und die zusätzlichen Funktionen sind somit nicht nutzbar. Eine Kampagne soll nun für mehr Anschluss sorgen.
DFL-Videoarchiv mit 40 000 Programmstunden – eigener TV-Sender?
Die Deutsche Fußball Liga will künftig über 40 000 Stunden historisches Videomaterial rund um Bundesliga, DFB-Pokal und Nationalmannschaft in einem Bewegtbild-Archiv sammeln - möglicherweise auch auf einem eigenen Fernsehsender.
Studie: Weniger IMs bei ARD als vermutet
Berlin - In den ARD-Anstalten gab es zu DDR-Zeiten offenbar weniger Inoffizielle Mitarbeiter (IM) der Staatssicherheit (Stasi) als vermutet.
Rainer Heneis stößt zu Goldmedia
Der Marketingexperte Rainer Heneis wird Partner der Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia. Der ehemalige Verantwortliche für das Marketing bei Sport1 und Sport1 Media wird für Goldmedia am Standort München arbeiten.
Netflix und Amazon lassen CBS, HBO und Turner hinter sich
Das Internet holt das "gewöhnliche" Fernsehen ein. Beziehungsweise ist es Amazon und Netflix nun gelungen, die US-Sender CBS, HBO und Turner finanziell abzuhängen, wie eine aktuelle Studie nun herausfand.
Netflix und Kudelski legen Rechtsstreit bei und kooperieren
Netflix und der Verschlüsselungsexperte Kudelski haben ihren Rechtsstreit beigelegt. Kudelski hatte den Video-on-Demand-Dienst wegen Patentrechtsverletzungen verklagt. Nun haben beide Unternehmen eine Zusammenarbeit vereinbart.
ProSiebenSat.1 investiert groß in Eigenproduktionen
Mit 80 Millionen Euro lobt der ProSiebenSat.1-Konzern eine stattliche Summe für die Programmgestaltung der beiden TV-Sender aus.
Fußball: Sport1 überträgt Confederations Cup 2013
Dank des FIFA Confederations Cup in Brasilien wird auch der Sommer 2013 nicht ohne hochklassigen Fußball bleiben. Sport1 hat sich nun einen Teil der Übertragungsrechte von ARD und ZDF gesichert, darunter auch das Eröffnungsspiel von Brasilien gegen Japan.
Weniger Werbeeinnahmen bei „Gottschalk Live“
Thomas Gottschalk verliert mit "Gottschalk Live" nicht nur Zuschauer, auch die Werbeeinnahmen sinken. Spielte die Sendung zum Start im Januar noch täglich bis zu 369 000 Euro ein, lagen die Werbeeinnahmen am 16. Februar nur noch bei 256 000 Euro.