Netflix und Kudelski legen Rechtsstreit bei und kooperieren

0
129
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Netflix und der Verschlüsselungsexperte Kudelski haben ihren Rechtsstreit beigelegt. Kudelski hatte den Video-on-Demand-Dienst wegen Patentrechtsverletzungen verklagt. Nun haben beide Unternehmen eine Zusammenarbeit vereinbart.

Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix und der TV-Verschlüsselungsspezialist Kudelski haben ihren Rechtsstreit in den USA beigelegt. Künftig wollen beide Unternehmen Zusammenarbeiten, wie es in einer Pressemitteilung der Kudelski-Gruppe vom Dienstag hieß. Konkret geht es bei der Kooperation um die Integration von Nagra-Sicherheitssoftware in den Netflix-Streamingdienst, um die Inhalte vor Internet-Piraterie zu schützen.

2012 und 2013 hatte die Kudelski-Gruppe in den USA und in den Niederlanden Klage gegen Netflix eingereicht und dem US-Unternehmen vorgeworfen, Patente von Kudelski ohne Lizenz für seinen Content-Schutz zu nutzen. Über die Details der jetzt erzielten Einigung wurde zwischen beiden Seiten Stillschweigen vereinbart. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum