Conax und Ortikon partnern für Video-on-Demand
Amsterdam - Der Verschlüsselungsspezialist Conax ist mit dem finnischen Unternehmen Ortikon Interactive eine Partnerschaft eingegangen.
LCD-Panel-Absatz: Schwache Nachfrage – vorsichtige Prognosen
Die Zahl der weltweit ausgelieferten LCD-Flachbildpanels ist in den vergangenen drei Monaten gegenüber dem ersten Quartal um 11 Prozent auf 180,8 Millionen Einheiten gestiegen, so das Ergebnis einer aktuelle Studie des Forschungsinstituts Display Search.
Von „Tatort“ bis Urheberrecht – das ändert sich im August
Gute Nachrichten für Krimifans: Ein Überblick über die wichtigsten Neuerungen im August.
Vodafone: Übernahme-Pläne für KDG wohl vorerst vom Tisch
Der britische Mobilfunkriese Vodafone wird seine Absichten, Kabel Deutschland zu übernehmen, einem Medienbericht zu Folge vorerst nicht vorantreiben. Das Bekanntwerden entsprechender Pläne habe das weitere Vorgehen für den Konzern erheblich erschwert.
Nachfolger von Grundig entwickeln sich positiv
Die Nachfolgeunternehmen des im Jahr 2003 Pleite gegangenen Elektronikherstellers Grundig, allen voran die größte Nachfolgerfirma Grundig Intermedia, erwirtschaften gute Geschäftszahlen.
Sharp: 2006 wird für LCD-TV wieder Rekordjahr
Hamburg - Sharp Electronics bereitet sich strategisch auf boomenden Markt vor.
Frankreich erlaubt Schleichwerbung
Paris - In Frankreich ist das Verbot für Schleichwerbung gefallen. Hersteller dürfen ihre Produkte nun in Serien, Filmen und Clips platzieren.
Werbung – witzig, kreativ und ein bisschen manipulativ
Dass Fernsehen wirkt, ist jedem Unternehmen klar. Ein solch schnelles und geeignetes Medium wird darum gern und häufig genutzt, um potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Die Anforderungen der Zuschauer allerdings steigen – und die Werbung muss sich mit Humor, Charme oder Stars ihre Aufmerksamkeit hart erkämpfen.
BBC sendet weiter unverschlüsselt
London - Der britische Sender BBC hat mit der Walt Disney Company einen Vertrag über die Ausstrahlung von rund 100 Filmen abgeschlossen und beendet damit einen Streit um die Verschlüsselung des Programms.
Sport1-Chef zu 25 Jahren Sport1 und Sexy Clips
Anlässlich der Veranstaltung zum 25-jährigen Jubiläum hat der Chef des Sportsenders Olaf Schröder ein Interview gegeben. Die Themen reichten dabei über Sportrechte bis hin zu den Sexy Sport Clips.