Bundesliga-Reichweite: Sky nennt Zahlen zu Sportsbars und Sky Go
Sky hat nun erstmals Zuschauerzahlen für die Bundesliga in Sportsbars und über Sky Go bekannt gegeben. Die Partie FC Bayern gegen Borussia Dortmund verfolgten demnach knapp 900 000 Zuschauer allein in Kneipen und über den mobilen Abrufdienst.
ORF wird öffentlich-rechtlichem Anspruch gerechter
Wien - Der öffentlich-rechtliche Anspruch ist dem Österreichischen Rundfunk (ORF) im Jahr 2006 kaum gelungen.
Studie: Privater Rundfunk weiterhin von Werbung abhängig
München - Den privaten Free-TV- und Hörfunksendern ist es bisher nicht gelungen, alternative Finanzierungsmodelle aufzubauen. Die Abhängigkeit von der Werbefinanzierung ist immer noch sehr hoch.
Kongress beleuchtet „Generation Internet“
Stuttgart - Unter dem Motto "Was will die Generation Internet wirklich? - Der Medienmix für die Digital Natives" findet am 3. Mai 2010 der erste Stuttgarter Medienkongress statt.
Sky: TV-Rechte für Champions League sind zu teuer
Der Pay-TV-Sender Sky hält die Preise für die Medienrechte der Champions League (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) für zu teuer.
[Thema des Monats] ARD-Talks: Die persönliche Note
Das Erste talkt: Fünf Tage die Woche. Mit Günther Jauchs Engagement bei der ARD verfügt der Senderbund über fünf Talker im Hauptprogramm. Die geballte Ladung Gespräche sorgten nicht nur für positive Reaktionen.
Anixe-HD ab sofort mit HDTV-Magerkost
Satellitenzuschauer müssen seit dem heutigen Montag im Tagesprogramm von Anixe HD auf hochauflösende Inhalte verzichten.
Plazamedia bei EM dabei
Ismaning - Plazamedia unterstützt als technischer Dienstleister die UEFA bei der Europameisterschaft.
Interview: Giga will junge Zuschauer stärker ansprechen
Leipzig - Der Gaming- und Digital-Lifestyle-Sender Giga startet ab dem 20. August eine neue Programmstruktur und wird zum Social Gaming Network umgewandelt.
Interview: Kabelkiosk präsentiert auf der IFA neue digitale Pakete
Leipzig - Kabelkiosk stellt auf der IFA seine neuen Pakete "FamiliyXL" und "Arabisch Premium" vor. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Alessandro Lanfranconi, Marketingdirektor bei Eutelsat Kabelkiosk, über die Innovationen.