Swisscom-Gruppe: „Halbjahresabschluss ist positiv“
Bern - Mit einer Umsatzsteigerung von 6,7 Prozent auf 5,094 Milliarden Schweizer Franken (CHF) hat die Schweizer Swisscom-Gruppe das erste Halbjahr 2007 abgeschlossen.
Rainer Wiese neuer Vertriebsleiter bei Homecast
Sulzbach (Ts.) - Rainer Wiese ist zum Vertriebsleiter der Homecast Europe GmbH, Sulzbach (Ts.), ernannt worden. Dies teilt das Unternehmen mit.
Medion schreibt wieder Gewinne
Essen - Die Talsohle ist durchschritten: Der Elektronik-Hersteller Medion hat 2007 wieder Gewinn gemacht. 28 Millionen Euro beträgt das Ergebnis vor Steuern (Ebit). Gleichzeitig ist der Umsatz um 3,3 Prozent auf 1,66 Milliarden Euro gesteigert.
Streit um „Boot“-Filmkulisse mit Vergleich beigelegt
München - Nach fast eineinhalb Jahren ist der Rechtsstreit um die Nutzung der Filmkulisse aus dem Klassiker "Das Boot" beigelegt worden.
Medienkonzentrationsrecht steht offenbar vor Reform
Die Staatskanzleien der Bundesländer streben mit dem nächsten Rundfunkänderungsstaatsvertrag auch eine Reform des umstrittenen Medienkonzentrationsrechts an. Demnach sollen die Landesmedienanstalten in die Lage versetzt werden, im Zweifelsfall umstrittene Übernahmen auf dem Mediensektor gegen die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) durchzuboxen.
Anga fordert: „Keine Gefährdung des Infrastrukturwettbewerbs“
Bonn/Berlin - Der Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber Anga appelliert an die Bundesnetzagentur, ihrer bislang verlässlichen und auf den Infrastrukturwettbewerb setzenden Regulierung treu zu bleiben.
Österreich will eigenen Kinderkanal
Wien - Kooperiert werden soll mit dem von ARD und ZDF gestützten öffentlich-rechtlichen Kinderkanal, der aus Erfurt sendet.
Constantin Medien geht in die Hände der Highlight-Gruppe
Die Übernahme der Constantin Medien AG durch die Highlight Communications AG ist amtlich. Das Hin und Her der Großaktionäre um das Unterhemen von Bernhard Burgener ist damit Geschichte.
CBS und Sony eröffnen Zentrum für 3-D-Forschung
Las Vegas - Das Zentrum namens "The Sony 3D Experience" erforscht unter anderem die Vorlieben von Verbrauchern hinsichtlich 3D-Sendungen.
Channel 4 wird Teil von europäischem Werbe-Joint Venture
Channel 4 ist in Großbritannien exklusiver Partner der European Broadcaster Exchange (EBX) geworden. Die Werbeallianz umfasste bereits Juni Sender aus Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien.