Premiere plant auf Astra Ausbau seines HDTV-Angebots
Unterföhring - SES Astra und Premiere haben Ende März eine Vereinbarung über die Nutzung zusätzlicher Satelliten-Übertragungskapazität geschlossen.
Trotz Note-7-Debakel: Samsung erwartet hohen Gewinn
Das Jahr 2016 brachte Samsung mit dem Galaxy-Note-7-Debakel schlechte Publicity, doch dank starkem Umsatz bei Chips und Displays erwartet das koreanische Unternehmen für das letzte Quartal den höchsten operativen Gewinn seit Jahren.
[TV-Quoten] „Das Supertalent“ und „Der klügste Deutsche“ siegen
Quiz- und Talentshows begeistern noch immer Millionen. Am Samstagabend konnten das RTL-"Supertalent" und "Der klügste Deutsche" im Ersten die meisten Zuschauer für sich gewinnen.
TV-Rechte an 3. Liga: Bald deutlich weniger Spiele im Free-TV?
Mehr Spiele im Free-TV oder weniger? Für Freunde der 3. Fußball-Liga kann sich das Angebot durch neue TV-Rechte ab nächster Saison verändern.
PC-Verkäufe leiden unter Chip-Engpässen
Die durch die Corona-Pandemie ausgelöste globale Chip-Knappheit und Logistik-Probleme bremsen laut Marktforschern PC-Verkäufe.
Eutelsat Kabelkiosk expandiert nach Luxemburg
Köln/Luxemburg – Ab sofort speisen die Kabelnetzbetreiber Siemens und Eltrona über ihre gemeinsame Plattform "Imagin" deutschsprachige Programme des Kabelkiosk ins Netz ein.
Britischer TV-Sender Channel 4 stellt Archiv ins Web
London - Ab Juli sind beim britischen TV-Sender Channel 4 über 10 000 Titel kostenlos im Internet verfügbar.
Neuer Katzensender von Viacom, „Brennpunkt“ auf DVD
Der TV-Veranstalter Viacom startet mit 24Kitten einen neuen Fernsehsender, der sich rund um das Thema Katzen dreht, die ARD veröffentlicht ihre "Brennpunkt"-Sendungen als DVD-Box und das ZDF macht Markus Lanz zum Chefsteward auf dem "Traumschiff". Selten war an einem einzigen Tag so viel los, wie am heutigen 1. April. Wir fassen zusammen.
Studie: Medienkonsum der Deutschen stark gestiegen
München - Mittlerweile verbringt jeder Bundesbürger zwischen 14 und 49 Jahren acht Stunden pro Tag mit Fernsehen, Radio, Zeitungen und Zeitschriften sowie dem Internet.
38,8 Prozent Anstieg von Product Placement
Stamford - 2,4 Milliarden Euro sollen 2006 weltweit für das gezielte platzieren von Produkten in Film, Fernsehen und anderen Medien ausgegeben werden.