Übernahme: Warum Sky den deutschen Weg weitergehen sollte
Die geplante Übernahme durch BSkyB birgt für Sky Deutschland große Chancen. Doch auch Risiken sind mit dem Deal für den Pay-TV-Anbieter in Unterföhring verbunden. So hat dieser lange gebraucht, um einen deutschen Erfolgsweg für das Geschäftsmodell des Bezahlfernsehens zu finden. Den sollte man nicht aufs Spiel setzen.
AUDIO TEST: 13 x Stereovergnügen pur
Leipzig - Ab sofort liegt die zweite Ausgabe des neuen Fachmagazins AUDIO TEST, ein Schwestermagazin von DIGITAL FERNSEHEN, der Ratgeber rund um Audio im Heimkino, im Zeitschriftenhandel bereit.
Karola Wille soll neue MDR-Intendantin werden
Die bisherige stellvertretende MDR-Intendantin Karola Wille (52) soll neue Chefin des Senders werden. Aus zuverlässiger Quelle hieß es, dass sich der MDR-Verwaltungsrat am Sonntag einstimmig und in geheimer Wahl auf diese Kandidatin einigte.
EU unterliegt im Zollstreit um Set-Top-Boxen
Die EU hat im Streit um Hightech-Produkte eine Schlappe hinnehmen müssen: Die Welthandelsorganisation (WTO) fordert die EU auf, Zölle auf Elektroartikel wie LCD-Flachbildschirme oder Set-Top-Boxen abzuschaffen.
Cebit 2010 eröffnet
Hannover - Die Computermesse Cebit öffnet am Vormittag ihre Tore für die Besucher. Schwerpunkt in diesem Jahr ist das Thema "Connected Worlds".
NDR verfügt über ein ausgezeichnetes Image
Das öffentliche Ansehen eines Sender ist maßgeblich an seinem Erfolg beteiligt, das weiß auch der NDR. Der norddeutsche Sender hat mit seinen Eigenwerbespots nun offiziell am besten sein Image aufpoliert.
Studie: Werbeformen im deutschen TV haben sich stark verändert
Köln - Einer Studie der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) zufolge, haben sich die Finanzierungsmodelle der TV-Sender enorm verschoben.
Stanley Kubriks Werke in High Definition
Leipzig - Leider hat der Meister der Visualisierung nur wenige Meisterwerke hinterlassen.
ProSiebenSat.1 weiter auf Erfolgskurs
Die Sendergruppe ProSiebenSat.1 befindet sich auch im ersten Quartal 2015 weiterhin auf Wachstumskurs. Das Unternehmen profitiert dabei vor allem von steigenden Werbeeinnahmen und immer mehr HD-Zuschauern.
Call-in-Formate in Deutschland deutlich zurückgefahren
München - Der Markt für Anrufsendungen ist im vergangenen Jahr in Deutschland deutlich geschrumpft. Wurden 2006 noch deutlich mehr als 4 000 Sendeminuten ausgestrahlt werden es in diesem Jahr nur rund 2 400 sein.