IFA soll 2021 „erste große internationale Messe in Deutschland sein“
Die für Anfang September angesetzte Technik-Messe IFA in Berlin solle nach aktuellem Stand wie geplant stattfinden.
Millionen Deutsche würden Kabel-TV kündigen – wenn sie könnten
Viele zahlen ihren Kabelanschluss über die Miet-Nebenkosten, ob sie wollen oder nicht. Das sogenannte "Nebenkostenprivileg" ist gerade ein hitzig diskutiertes Politikum – doch wie groß ist der Anteil derer, die ihren Anschluss tatsächlich nach Möglichkeit kündigen würden?
Vox erstmals unter den Top 3 Privaten
Vox gehört in der wichtigen Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren erstmals zu den drei meistgesehenen Privatsendern.
Sky äußert Bedenken zur Fußball-Rechtevergabe in Italien
Sky Italia wehrt sich in einem Brief gegen eine mutmaßliche Bevorteilung der Konkurrenz im Wettstreit um die Vergabe der Übertragungsrechte für die italienische Seria A.
Comedy Central+1 ersetzt ab heute MTV+
Comedy Central+1 soll von heute an MTV+ ersetzen. Das Sendeprinzip ist das dabei gleiche.
Panasonic: Heute letzter Tag mit Cashback für TV- und Heimkino-Produkte
Beim Kauf von ausgewählten Fernsehern, Soundbars und Kameras von Panasonic können Kunden bis zu 300 Euro zurückbekommen.
So viele Deutsche gucken schon mit Streaming-Abo
Ziemlich viele Zuschauer in Deutschland haben ein Streaming-Abo, im internationalen Vergleich sind es jedoch noch verhältnismäßig wenig.
Telekom und NetCologne bilden Breitband-Bündnis
Beim Glasfaserausbau will die Deutsche Telekom in diesem Jahr deutlich vorankommen. Hierbei setzt der Bonner Konzern auch auf Kooperationen - so verkündete das Unternehmen am Donnerstag eine Zusammenarbeit mit dem Regionalanbieter NetCologne.
Darauf achten Deutsche beim Smartphone-Kauf
Immer mehr Menschen in Deutschland nutzen ein Smartphone. Nach Berechnungen des Digitalverbandes Bitkom stieg die Zahl der Smartphonenutzer im vergangenen Jahr um drei Prozentpunkte auf 79 Prozent der Bundesbürger ab 16 Jahren. Das entspricht 56 Millionen Menschen. Die Bedeutung des Smartphones habe auch zugenommen.
Sky und ProSiebenSat.1 schließen Qualitäts-Partnerschaft
Sky Media hat gemeinsam mit Seven.One Media ein Qualitätssiegel für die Werbeindustrie auf dem deutschen Markt gelauncht. CFlight soll ein einheitliches crossmediales Kampagnen-Reporting ermöglichen.