Interaktive Medienwelt – und die Finanzierungsmodelle?
München – Die Entwicklung tragfähiger Erlösmodelle in der interaktiven Medienwelt verlangt den Beteiligten aus Medien und Telekommunikation neue Kombinationen bestehender Geschäftsmodelle ab.
Medien: Telekom verzichtet auf DVB-T-Funktion bei Entertain
Bonn - Die häufig angekündigte DVB-T-Funktion an der Entertain-Set-Top-Box will die Telekom nun doch nicht freischalten. Damit will sich die Telekom wohl keine zusätzliche Konkurrenz machen - und riskiert dem Zorn vieler Kunden.
Weihnachtsausgabe DIGITAL TESTED im Handel
Leipzig - Druckfrisch und vollgepackt mit vielen Tests - Internetradio, Navigationsgeräte, Plasma- und LCD-Fernseher - liegt DIGITAL TESTED in den Läden.
Unity Media will Arena verkaufen
München - Der Kabelnetzbetreiber Unity Media erwägt den Verkauf seiner Pay-TV-Plattform Arena.
Cablecom: Analoges TV-Angebot bleibt 2008 stabil
Bern - Die Cablecom hat sich dazu durchgerungen, im nächsten Jahr keinen Sender aus dem analogen Programm zu nehmen. Die Regulierungsbehörden hätten ein Abschalten von bis zu vier weiteren Sendern erlaubt.
Cablecom setzt auf HDTV und Web-TV
Bern - Am 27. November startet der größte Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom das hochauflösende Fernsehen (HDTV) mit drei Kanälen. Weitere zwei bis drei Sender sind für das erste Halbjahr 2008 angekündigt.
Schweiz: HDTV-Receiver von Thomson für Kabelhaushalte
Urdorf, Schweiz - HDTV, SDTV und Netzwerkanschluss bietet der neue Thomson-HDTV-Receiver, der den Empfang hochauflösender Programme für Schweizer Kabelhaushalte sicherstellen soll.
FDP fordert externen Public-Value-Test
Berlin - Um die Kompetenzen bei der Einführung neuer Angebote von ARD und ZDF wird es nicht ruhig. Jetzt fordert der medienpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Christoph Waitz schleunigst die Einführung einer externen Public-Value-Untersuchung.
Tele-5-Besitzer erwägt Klage gegen Werbevermarkter
München - Es kehrt keine Ruhe ein im Streit um die Werbezeitvermarktung bei ProSiebenSat.1 und RTL: Herbert Kloiber, geschäftsführender Gesellschafter der Tele München Gruppe, drohte mit einer Schadensersatzklage aufgrund entgangener Werbeeinnahmen.
99-Dollar-Aktion: Toshiba verkauft 90 000 HD-DVD-Player
In weniger als einer Woche soll Toshiba 90 000 HD-DVD-Player in den US-Handelsketten Wal-Mart, Best Buy und Circuit City verkauft haben. Um im Weihnachtsgeschäft Marktanteile zu erkämpfen, senkte Toshiba sein Einsteiger-Modell HD-A2 auf 99 US-Dollar.