Ofcom: Netflix und Lovefilm keine Konkurrenz für Sky-Filmpakete
Die Wettbewerbsbehörde Ofcom geht nicht davon aus, dass die Betreiber Lovefilm und Netflix mit ihren Online-Videoangeboten das Potenzial besitzen, die Vorherrschaft des Pay-TV-Anbieters BSkyB im britischen Markt anzugreifen.
Disney verzückt Aktionäre – Gewinn klettert um 54 Prozent
Der US-Medienriese Walt Disney Company hat seine Aktionären mit einer Gewinnsteigerung von 54 Prozent im vergangenen Quartal verzückt. Disney verwies auf gestiegene Werbeeinnahmen und Kostensenkungen bei der Filmproduktion.
Erstes internationales Krebs-Filmfestival stellt Finalisten vor
Genf, Schweiz - Heute wurden die Finalisten für "Reel Lives: The Cancer Chronicles", den ersten internationalen Wettbewerb für Dokumentarfilme über Krebs, vorgestellt.
Anga Cable: Sisvel will ab 11 Uhr Stände räumen lassen
Köln - Auf der heute beginnenden Branchenmesse Anga Cable sind auch in diesem Jahr wieder Vertreter der italienischen Patentverwertungsfirma Sisvel unterwegs.
DIGITAL FERNSEHEN auf der IFA
Leipzig - Der Auerbach Verlag wird mit seinen Publikationen DIGITAL FERNSEHEN, DIGITAL TESTED und DIGITAL INSIDER auf der Internationalen Funkausstellung Berlin mit einem Stand vertreten sein.
Flachbildschirm-Boom in China beginnt
LCD-Hersteller lauern schon jetzt auf das Geschäft mit den Olympischen Spielen 2008.
Nachfrage nach TV-Geräten gestiegen
Austin - Die Nachfrage nach TV-Geräten ist weltweit gestiegen und legte im ersten Quartal 2010 ein Viertel gegenüber dem Vergleichszeitraum zu. Besonders beliebt sind LCD-Geräte, aber auch Röhrenfernseher sind noch gefragt.
Zusammenwirken von TV und Online steigert Marken-Wahrnehmung
München - "Sehen, was Sache ist!" - das konnten die über 1 100 Gäste des 6. TV-Wirkungstages am 5. Mai 2009 im Frankfurter Congress Center.
ARD organisiert zweites Forum zur Qualitätsverbesserung
München - Die Konferenz der Gremienvorsitzenden (GVK) der ARD will sich auf dem zweiten Forum am 5. Februar 2009 dem Thema "Qualität - machen, messen, managen" widmen.
Auerbach Verlag vergibt vier Innovationspreise
Leipzig - Beim Auerbach Verlag wurde lange gegrübelt und beraten, welche Firmen in jüngster Zeit mit ihren Neuerungen überzeugt haben. Nun wurden vier Hersteller aus den Bereichen Audio, Video, Entertainment und Digital-TV mit Innovationspreisen ausgezeichnet.