Pay-TV bekommt Konkurrenz von Triple-Play
Die Zunahme von preisgünstigen Multi-Play-Angeboten in Westeuropa begünstigt zwar dessen Nutzung, allerdings auf Kosten der Gesamtausgaben für Festnetztelefonie, Internet und Bezahlfernsehen.
TV-Jubiläumsjahr: Zehn Jahre digitales Fernsehen
Das Fernsehen feiert in diesem Jahr gleich drei Jubiläen: die ersten TV-Versuche vor 80 Jahren, 75 Jahre elektronisches Fernsehen und 10 Jahre digitales Fernsehen.
HD-DVD überholt Blu-Ray
Nach der Einführung der DVD-Nachfolger Blu Ray und HD-DVD sind nun erste Verkaufszahlen bekannt geworden.
Geschäftsführer von SevenOne Intermedia geht
München - Dr. Rüdiger Schulze, 38, verlässt die Geschäftsführung von SevenOne Intermedia, dem Multimediaunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, auf eigenen Wunsch zum 30. September 2006.
Medienpolitik im Fokus der IFA 2006
Berlin - Auf der IFA 2006 in Berlin vom 01. bis 06. September sollen in diesem Jahr neben Produkten und Systemen auch verstärkt medienpolitische Themen im Fokus stehen.
Achtung, Überraschung!
Wie zu jeder Funkausstellung gibt es für die Leser der DIGITAL FERNSEHEN auf der Messe wieder eine spezielle IFA-Überraschung.
Plazamedia Austria produziert UEFA Champions League
Ismaning - Nicht nur in Deutschland produziert Plazamedia Bilder von UEFA Cup-Matches.
FRK: Arena fällt Vertriebspartner Kabelkiosk in den Rücken
Lauchhammer - Die zwölf Millionen Kabelkunden der unabhängigen mittelständischen Kabelnetzbetreiber können die Übertragungen der Fußball-Bundesligaspiele sehen.
Deutsche Conax-Tochter wird eigenständig
Berlin– Der norwegische Verschlüsselungsspezialist Conax hat im Juli 2006 in Berlin eine deutsche Tochtergesellschaft gegründet.
Bundesliga nun auch im Kabelnetz der KMS
München - Das Live-Abo des Sportrechte-Inhabers Arena kann künftig von den rund 150 000 Münchner Kabelkunden des Netzbetreibers Kabel und Medien Service (KMS) über den Münchener Pay-TV-Anbieter Premiere bestellt werden.