Land in Sicht für Sony
Tokio - Sorgenkind Sony hat wieder Grund zum Hoffen - Für das am 31. März endende Geschäftsjahr 2005/2006 rechnet Sony jetzt für die Gruppe mit einem operativen Gewinn von 100 Milliarden Yen (709 Millionen Euro) und nicht mehr wie zuvor mit einem Verlust von 20 Milliarden Yen.
BBC World tritt in US-Markt ein
Der britische Nachrichtensender hat mit Discovery Communications eine langfristige Kooperation vereinbart, die die Ausstrahlung von BBC World in den USA festlegt.
Panasonic baut weltgrößte Plasma-TV-Produktionsstätte
Osaka - Gemeinsam mit der im Bereich Chemie tätigen Firmengruppe Toray Industries plant Matsushita Electric Industrial den Bau einer neuen Fabrik zur Herstellung von Plasmadisplay-Panels in Japan
Warner Bros und CBS gründen TV-Sender
Um das neue TV-Projekt namens The CW launchen zu können, fusionieren Warner Bros und CBS ihre Töchter The WB und UPN Television Networks.
AOL bereitet Triple Play für Großbritannien vor
Der Konzern AOL investiert in den Aufbau von "Local Loop Unbundling" (LLU), die Voraussetzung für den Telefon-, Internet- und Fernsehzugang aus einer Hand.
Toshiba Samsung: Blu-ray-Laufwerke vor Produktionsstart
Seoul - Das Joint Venture zwischen Toshiba und Samsung, Toshiba Samsung Storage Technoloy Corporation (TSST), hat die technische Entwicklung von eigenen Blu-ray-Laufwerken abgeschlossen.
Arena: Fußballrechte an große Privatsender?
Die Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga werden möglicherweise in den kommenden Wochen von Arena auf private Fernsehsender übergehen.
ORF will Senderfamilie aufbauen
Wien - Neben ORF 1, ORF 2 und dem bereits bestehenden Spartenkanal TW1 möchte der Österreichische Rundfunk einen weiteren Sender aus der Taufe heben.
USA: Noch 2006 DVB-H-Angebote in Ballungsräumen
Las Vegas - Das 'Mobile DTV Alliance' genannte Konsortium, das von führenden Mobilfunk- und Unterhaltungindustrieunternehmen gegründet wurde, hat das Ziel, noch im laufenden Jahr Handy-TV-Angebote auf Basis von DVB-H in ausgewählten Ballungszentren der USA, darunter New York City, zu starten.
Deutschland: Osten löhnt mehr für digitales TV
Taunusstein - Ostdeutsche geben im Schnitt fast das Doppelte für neue digitale Technologien aus als westdeutsche Konsumenten.