Geist: „Wir haben ein wettbewerbsfähiges Vermarktungsmodell“
Berlin - Die Pro Sieben Sat 1 Media AG distanziert sich von Medienberichten, denen zufolge das Medienunternehmen "Rabattschlachten" bei den Werbeminuten initiiert hat.
ProSiebenSat.1 muss Gewinnrückgang einstecken
München - Die Umsatzerlöse des Konzerns aus den Free-TV-Sendern stiegen hingegen in den Monaten Juli bis September 2006 auf 431,3 Mio Euro und lagen damit 3,7 Prozent über dem Vorjahreswert von 415,9 Mio Euro.
Sky: Auftakt der Bundesliga-Rückrunde holt Rekordreichweite
Der Start in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga bescherte Sky am Wochenende einen neuen Rekord in Sachen Reichweite. Insgesamt sahen den 18. Spieltag 3,71 Millionen Zuschauer mit dem Pay-TV-Anbieter.
Pro Sieben Sat 1 setzt auf Nachwuchsfilmer für Primetime
Unterföhring - Baden-Württemberg und die deutsche Sendergruppe der Pro Sieben Sat 1 Media AG, die German Free TV Holding GmbH, nehmen ihre Zusammenarbeit bei der Filmförderung wieder auf.
Goldgrube Kabelfernsehen: TV-Geschäft füllt Murdochs Kassen
Der frisch abgespaltene Film- und Fernsehkonzern 21th Century Fox lässt die Kassen von Medienzar Rupert Murdoch im vierten Geschäftsquartal ordentlich klingeln. Durch die Verlagssparte News Corp. stand unterm Strich allerdings ein Minus.
Studie: Unternehmen wollen mehr in Digitalisierung investieren
Die Digitalisierung wird für immer mehr deutsche Unternehmen interessant, wie eine Studie des Bitkom ergab. Noch in diesem Jahr sollen die Investitionen gesteigert werden, für den Erfolg müssen aber auch die Leute auf der Straße überzeugt werden.
Cablecom schafft Gesprächskosten ins Festnetz ab
Zürich - Kunden des Schweizer Kabelnetzbetreibers Cablecom können künftig kostenlos im Festnetz miteinander schwatzen.
Sanyo schreibt trotz Aufwärtstrend erneut Verluste
Tokio - Obwohl Sanyo im vergangenen Geschäftsjahr einen operativen Gewinn erzielen konnte, blieb der Elektronikriese insgesamt im Minus. Dies ist für den angeschlagenen Elektronikkonzern jedoch schon ein erster Schritt zur Genesung.
Tele München Gruppe mit Rekordergebnis 2007
München - Der Filmrechtehändler Herbert Kloiber darf sich für seine Tele München Gruppe über einen Rekordumsatz von 285 Millionen Euro freuen. Dies bedeutet ein Umsatzplus von sieben Prozent zum Jahr 2006.
Lokale News: Regionalzeitungen auch online stark
Regionalzeitungen sind auch online die wichtigste Informationsquelle für Themen aus der Region. Allerdings haben die Tageszeitungen ernst zunehmende Konkurrenz.