Gebührenausfälle für ARD und ZDF durch Hartz IV
Hamburg - Den öffentlich-rechtlichen Anstalten ARD und ZDF drohen durch die Hartz-IV-Reform Gebührenausfälle in Milliardenhöhe.
Grundig: Nach Regen folgt Sonnenschein
Beim Nürnberger Unternehmen Grundig Intermedia geht es wieder aufwärts. Nach Insolvenz, Verkauf und Personalabbau will man an der Spitze des deutschen Unterhaltungselektronik mitmischen.
Freenet will Video on Demand anbieten
Hamburg - Der deutsche Internet- und Telefondienstleister Freenet will im Laufe des Jahres 2005 in das Geschäft mit Video on Demand einsteigen.
Plazamedia: Komplett servergestützte Sendeabwicklung
Ismaning - Für die vollautomatisierte Ausstrahlung von TV-Kanälen hat Plazamedia mit dem Launch des Dokumentationskanals Planet erstmals eine komplett serverbasierte Sendeabwicklung zum Einsatz gebracht.
Studie: T-Commerce – Wachstum hält an
Berlin - Die Berliner Medienberatung Goldmedia GmbH kommt in ihrer neuen Studie "T-Commerce 2009" zu dem Ergebnis, dass im deutschen TV-Markt im Jahre 2009 mehr als 5,1 Mrd. Euro allein durch transaktionsbasierte Dienste umgesetzt werden.
Wechsel im ARD-Vorsitz
München/Hamburg - Der Jahreswechsel an diesem Wochenende bringt auch einen Wechsel an der Spitze der ARD.
ProSiebenSat.1: Bestes Ergebnis bei den Jahresmarktanteilen
München - Die ProSiebenSat.1-Gruppe schließt das TV- Jahr 2004 eigenen Angaben zufolge erfolgreich ab.
Bundeskartellamt genehmigt DPC-Verkauf
Nach langer Prüfung durch das Bundeskartellamt darf der Betreiber des Astra-Satellitensystems nun mehrheitlich das Digital Playout Center von Premiere in Unterföhring übernehmen.
GEMA: Wem gehört Musik?
Die meisten werden schon einmal von der GEMA gehört haben, doch können nur die wenigsten sagen, was es mit dieser Gesellschaft auf sich hat.
2004: Digitale Unterhaltung schaffte den Durchbruch
Wien - Im Jahr 2004 hat digitale Unterhaltung ihren großen Durchbruch geschafft. Nachdem jahrelang von Digitalisierung geredet wurde, erreichte 2004 erstmals auch ein breites Angebot von digitalen Inhalten und Geräten den Konsumenten.