Handball-Bundesliga weiterhin auch im Free-TV
Live-Spiele der Handball-Bundesliga laufen auch in den kommenden beiden Spielzeiten bei Sky und bei der ARD.
Einkaufstour: Apple erwirbt Animations-Start-Up Faceshift
Apple war wieder auf Einkaufstour: Wie am gestrigen Mittwoch bekannt wurde, hat der kalifornische Konzern das Schweizer Start-up Faceshift übernommen. Offenbar möchte das Unternehmen seine Aktivitäten im Bereich Virtual Reality verstärken, denn Faceshift ist auf visuelle Effekte für Kinofilme und Computerspiele spezialisiert.
Sony PS5 läuft schlechter als gedacht
Sony hat im Weihnachtsquartal zwar von einer regen Nachfrage in seiner Spielesparte profitiert, allerdings lief das Geschäft mit der PS5 schlechter als erwartet.
Ex-Tele-Columbus-GFs nur noch für Primacom zuständig
Leipzig - Zwei der drei zwischenzeitlich bei der Tele Columbus abberufenen Geschäftsführer kehren nicht mehr auf ihren Chefsessel zurück.
Neuer Vorstoß für Digitalsteuer
Im Tauziehen um eine europaweite Lösung zur Besteuerung von Einnahmen im Digitalbereich soll ein Vorschlag aus Frankreich eine vorläufige Einigung herbeiführen.
Sky bleibt Hauptpartner der Bundesliga bis 2029
Sky Deutschland bleibt bis 2029 das Zuhause der Bundesliga und der 2. Bundesliga mit über 80 Prozent aller Spiele exklusiv bei Sky Sport
Claus Kleber ist Krawattenmann 2010
Claus Kleber fällt nicht nur wegen seiner gewitzten Anmoderationen auf. Auch die Krawatten des 55-Jährigen sind preisverdächtig. Aus diesem Grund hat der Anchorman der ZDF-Nachrichtensendung "heute" den Preis als "Krawattenmann des Jahres 2010" bekommen.
Immer weniger Sport im Free-TV – Fußball-Anteil rückläufig
Das Angebot von Sport im deutschen Fernsehen ist in den letzten Jahren erheblich geschrumpft. So wurde 2012 15 Prozent weniger Sport ausgestrahlt, als dies noch 2002 der Fall war, so das Ergebnis einer neuen Analyse. Dabei ist auch der Anteil von Fußball deutlich zurückgegangen.
ProSiebenSat.1 gründet Kreativagentur Sugar Ray
Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 gründet seine eigene Kreativagentur Sugar Ray. Mit ihr will das Unternehmen vor allem kleinere Kunden erreichen, die bislang nicht im Fernsehen zu sehen waren.
Blu-ray beansprucht Marktführerschaft
Aufgrund des Umschwungs der Marktanteile hin zur Blu-ray Disc sieht sich das von Sony entwickelte DVD-Nachfolgeformat klar im Vorteil gegenüber der HD DVD.