Kika-Chefin: „Kinder digital noch besser erreichen“
Der öffentlich-rechtliche Kinderkanal will 2020 sein digitales Profil schärfen. Beim Fernsehprogramm setzt der Sender im nächsten Jahr weiter auf bekannte Marken.
Kinderkanal von ARD und ZDF überarbeitet digitales Angebot
Der Kinderkanal von ARD und ZDF (Kika) will im nächsten Jahr sein digitales Angebot komplett überarbeiten.
Wegen Telefonwerbung: Hohe Geldbuße gegen Sky
Die Bundesnetzagentur hat gegen Sky Deutschland wegen unerlaubter Telefonwerbung ein Bußgeld in Höhe von 250.000 Euro verhängt.
Sie auch? 71 Prozent der Berufstätigen im Weihnachtsurlaub erreichbar
Viele Berufstätige schalten auch in den Weihnachtsferien nicht völlig vom Job ab. So sagen 71 Prozent der Berufstätigen, die Weihnachten, zwischen den Jahren und Neujahr Urlaub haben, dass sie in dieser Zeit trotzdem dienstlich erreichbar sind.
DAB Plus in Europa auf Erfolgskurs
Immer mehr Menschen in ganz Europa entscheiden sich für den digital-terrestrischen Rundfunk. In etablierten Märkten wie in Großbritannien, der Schweiz oder auch Südtirol hört die Mehrheit der Bevölkerung bereits jetzt digitales Radio.
Deutsche schauen am liebsten ZDF
Auch 2019 rangiert das ZDF wieder auf dem ersten Platz der deutschen TV-Sender. Die Nachfrage nach dem Online-Angebot hat ebenfalls zugenommen.
Vox experimentiert mit zwei neuen Formaten am Nachmittag
Ab Januar sieht der Nachmittag bei Vox anders aus: Der Sender versucht sich mit gleich zwei neuen Beauty-Formaten an seinem Programm aus.
Helene Fischer bleibt beim ZDF
Deutschlands erfolgreichste Entertainerin hat ihren Vertrag mit dem ZDF verlängert. Am 1. Weihnachtsfeiertag stellt sie wieder eine große Show mit zahlreichen Gästen auf die Beine.
Moderatorin wechselt von RTL zum WDR
Achtzehn Jahre lang war sie als Moderatorin für den Privatsender tätig, jetzt bricht Miriam Lange auf zu neuen Gefilden: Ab Januar 2020 wird sie gleich in zwei Sendungen des WDR die Moderation übernehmen.
Netflix lässt Federn am Heimatmarkt – und veröffentlicht erstmals Zahlen
Der Streaminganbieter verrät erstmalig detaillierte Abozahlen, aufgeteilt nach Regionen. Dabei zeigt sich: Der Kunden-Zulauf am US-Markt ist ins Stocken geraten.